Die erste deutsche Geek Dating-Seite geht an den Start

Mit Geek-Kompatibilitäts-Algorithmus zum perfekten Partner
(PM) Berlin, 26.02.2016 - Das Geek HQ, Betreiber von g33kdating.com, freut sich bekannt zu geben, die erste Dating-Seite für Geeks und Nerds aller Art im deutschsprachigen Raum gestartet zu haben. Die kostenlose Plattform bietet allen Gamern, Cosplayern, LARPern, Otakus, Pen & Paper- Spielern, Reenactment-Darstellern, Brettspiel-Feinschmeckern, Comics- und Bücher-Fans die Möglichkeit, ihren Geek-Traumpartner zu finden. Soeben ist die Beta gestartet.

Auf Wunsch sorgt ein spezieller Geek-Kompatibilitäts-Algorithmus dafür, sofort zu erkennen, mit welchen Geeks man am besten zusammenpasst. Nach der kostenlosen Anmeldung können die User ihren Geek-Style angeben (Gamer, Cosplayer, etc.), welche Geek-Welten sie bevorzugen (Sci-Fi, Fantasy, etc.) und was ihre Lieblings-Konsolen und Gaming-Genres sind. Je nach eigener Gewichtung errechnet der Algorithmus dann eine prozentuale Übereinstimmung mit anderen Usern.
Natürlich dürfen auch keine offenen Kategorien fehlen, um sich selbst persönlich vorzustellen und vielleicht auch ein Geek-Geständnis abzugeben.

„Ich freue mich besonders“, so Matthias Fellinger, CEO & Founder, „dass nun auch endlich allen deutschsprachigen Geeks und Nerds eine eigene Dating-Plattform geboten wird. Viel zu oft wird man aufgrund seiner Liebe zur Geek-Kultur auf normalen Dating-Plattformen schräg angesehen.“ Und ergänzt weiter: „Diese Seite ist zu 100 % von Geeks für Geeks.“

Neben den üblichen State-of-the-Art Features einer modernen Dating-Seite sind auch alle User angehalten, mit User-Blogs ihrem Profil weitere Tiefe zu verleihen oder sich einfach mit der Community auszutauschen.

Die Seite www.g33kdating.com ist ab sofort für alle interessierten Geeks über 18 Jahre in Deutsch und Englisch verfügbar.
Frau Kristal Burtrum
Zust�ndigkeitsbereich: Pr & Marketing
Pappelallee 78/79
+49-30-6098490382