Pressemitteilung, 07.10.2010 - 15:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die erste Single von Neuentdeckung Sess über oomoxx media erhältlich
Mit Sess präsentiert Produzent Conny Conrad seine jüngste Entdeckung. Die Feuertaufe vor Publikum bestand die Sängerin ohne Probleme. Mit "Everything has its time" präsentiert sie nun ihre Debüt-Single.
(PM) Münster, 07.10.2010 - Die Firma oomoxx media, Dienstleister im Bereich der CD- und DVD-Produktion, hat den Vertrieb der ersten Maxi-Single von Neuentdeckung Sess übernommen. Die CD enthält zwei Songs: "Everything has its time", eine gefühlvolle Pop-Ballade, und die eher rockige Nummer "It fits".Sess, mit bürgerlichem Namen Stephanie Seifer, ist die jüngste Entdeckung des aus Weitingen stammenden Komponisten und Musikproduzenten Conny Conrad. Die Liebe zur Musik wurde der 26-jährigen Hirrlingerin praktisch in die Wiege gelegt. Die Großeltern sangen in verschiedenen Chören mit, die Eltern gründeten ihre eigene Band. Kein Wunder also, dass Stephanie in diese Fußstapfen trat und ebenfalls schon früh mit dem Singen anfing. Im zarten Alter von zwei Jahren sang sie bei Rolf Zuckowskis "Vogelhochzeit" mit, trat schon früh in das Jugendorchester ihrer Schule ein und war später Mitglied der Schulband. Ihre Entdeckung verdankt Sess hingegen eher einem Zufall: Im November 2009 lernt sie die Sängerin Steph kennen, die sofort von Sess' Stimme begeistert war. Steph's Mann Hubert Langheinz nahm zu dieser Zeit gerade Gitarrenunterricht bei Conny Conrad. Dieser stellte Conny Conrad das junge Talent vor. Conrad wurde sofort Fan und Sess war geboren.Die beiden ersten Songs entstanden zwischen März und August diesen Jahres. Der erste Auftritt von Sess Anfang Oktober in Horb wurde begeistert vom Publikum bejubelt. Conny Conrad, der seinen Schützling auf der Gitarre bei der Feuertaufe begleitete, zeigte sich überzeugt von Sess' Erfolg: "In einer Stimme muss Wiedererkennungswert, Gefühl, Wehmut und Melancholie drin sein,“ sagte er nach dem Auftritt.Sess hingegen gab sich bescheiden. „Musik war immer mein Hobby und soll es auch bleiben,“ sagte sie. Die 26-jährige studierte Jura und ist derzeit Rechtsreferendarin bei der Rottweiler Staatsanwaltschaft. In dieser Hinsicht sei sie "realistische Pessimistin", die erste Prioriät werde immer der Job bleiben. Hubert Langheinz, der extra für Sess die Firma Shortketchup Media gegründet hat, zeigte sich deutlich optimistischer. „Nach meiner Überzeugung darf man eine solche Künstlerin der Welt nicht vorenthalten,“ sagte er einem Journalisten des Portals neckar-chronik.de. Einen ersten großen Erfolg konnte Sess jedenfalls schon für sich verbuchen: Der Radiosender SWR 1 kündigte an, man werde die Debüt-Single ab Mitte Oktober mit ins Programm aufnehmen.Die Maxi-Single "Everything has its time" inklusive des Tracks "It fits" ist im Medienshop auf www.oomoxx.de, über die Vertriebspartner von oomoxx media sowie im Tonträgerfachhandel erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

oomoxx media e.K.
Frau Ingeborg Kasparek
Tönne Vormann Weg 6
48167 Münster
+49-2591-8926036
oomoxx@web.de
www.oomoxx.com

Frau Christina Tock
Zuständigkeitsbereich: Autor dieser Meldung



ÜBER OOMOXX MEDIA E.K.

oomoxx media produziert seit 2004 im Kundenauftrag CDs, DVDs und, seit 2009, Blu-rays und USB-Sticks. In Zusammenarbeit mit einem weit gespannten Netz zertifizierter Zulieferer wickelt oomoxx media Produktionen in jeder Größenordnung und Ausführung ab. Schwerpunkt der Tätigkeit bildet die CD- und DVD-Produktion mit Verpackungen und Drucksachen aller Art. Über die Vervielfältigung hinaus bietet oomoxx media eine breite Palette ergänzender Dienstleistungen an: vom Premastering und Authoring, vom Bereitstellen diverser Codes und der Rechteklärung bzw. GEMA Abwicklung über die Erstellung des Artworks bis hin zum Vertrieb der CD Produktion und DVD Produktion bietet oomoxx media alle Dienstleistungen kompetent und engagiert aus einer Hand.