Gastroplus24 GmbH

Die enorme Bedeutung der Kühltechnik in der Gastronomie - der kühle Weg Geld zu sparen

Kühlung ist nicht gleich Kühlung. Heutzutage sind moderne Kühltechniken auch in der Gastronomie ein wichtiger Faktor beim Kauf von Kühlgeräten. Diese Geräte kauf man sich am besten, zu günstigen Preisen, im Internet auf gastroplus24.de
(PM) Gelsenkirchen, 08.08.2014 - Jeder möchte stets frische Speisen serviert bekommen, dies ist natürlich nur möglich, wenn man die Lebensmittel richtig lagert und kühlt, zum Kühlen eignen sich besonders Kühlvitrinen bzw. Kühltheken. Im Cateringbereich wird zunehmend die Cook & Chill Variante interessant, da man die Speisen ohne Qualitätsverlust mehrere Tage lagern kann.

Beim Cook & Chill verfahren werden die Speisen zubereitet und innerhalb von circa 90 Minuten auf eine Temperatur von unter 4°C gekühlt, dadurch wird gewährleistet, dass Bakterien und Keime keine Chance haben sich zu verbreiten. Diese Speisen werden unmittelbar vor dem verzehr erwärmt, diesen Vorgang nennt man Fachjargon Regenerierung. Da dieses Verfahren nur mit speziellen Kühltheken bzw. Kühlvitrinen funktioniert, ist es von extrem hoher Bedeutung, dass man moderne Kühltechniken und Geräte verwendet.

Aber nicht nur bei der Cook & Chill Methode ist die Kühltechnik von großer Bedeutung. Jeder Kiosk, jeder Imbiss, jeder Otto Normalverbraucher und jedes Restaurant mit Salatbüffet, wo Saladetten und Kühlvitrinen nicht nur zu Kühlung dienen, sonder auch sehr gut als Dekoration eingesetzt werden können, haben großes Interesse stets Kosten zu sparen, dies ist nur möglich, wenn immer weiter geforscht wird. Deshalb versuchen Ingenieure die vorhandene Kühltechnik stetig zu verbessern und zu revolutionieren.

Neben alten Saladetten sind auch alte Kühlvitriren und Kühltheken richtige Stromfresser, da es besonders im betriebswirtschaftlichen Interesse wichtig ist, dass man moderne und effiziente Kühltechniken verwendet. Kühlgeräte wie zum Beispiel Saladetten, Kühlvitrinen, Kühltheken und Tiefkühltruhen sind rund um die Uhr eingeschaltet, dass bedeutet natürlich einen hohen Energieverbrauch.

Aber nicht nur der Geldbeutel leidet unter alter Technik, sonder auch die Umwelt. In Zeiten der globalen Erwärmung ist es auch hier wichtig moderne Geräte wie zum Beispiel Saladetten zu benutzen, die das Klima schützen. Das Unternehmen Gastroplus24 bietet viele moderne Geräte der Kühltechnik wie zum Beispiel: Saladetten, Kühlvitrinen und Kühltheken zu günstigen Preisen an, welche nicht nur wenig Energie verbrauchen, sondern auch umweltfreundlicher sind.

Einer der führenden Gastronomie Großhändler, Gastroplus24, bietet viele Gastronomiebedarfs Artikel unter anderem Kühlgeräte und Pizzatechnik zu einem unschlagbaren Preis an.

Fazit egal ob bei Saladetten, Kühlvitrinen, Kühltheken und anderen Kühlgeräten,es ist durchaus sinnvoll in moderne Geräte zu Investiren, da sich nicht nur der Geldbeutel freut, sondern auch die Umwelt.
Herr Rene Bruder
Horsterstr.95
+49-209-1576838
�BER GASTROPLUS24