Pressemitteilung, 27.11.2012 - 10:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die eigene Firma mit myfactory stets dabei
Mit der richtigen Unternehmenslösung kann man sich von alten Ketten lösen. Neben dem Zugriff über das Notebook bieten moderne Lösungen auch die Unterstützung von Smartphones und Tablets.
(PM) München, 27.11.2012 - E-Mails von unterwegs abrufen ist mittlerweile schon gängige Praxis. Gerade Außendienstler können sich so oft noch auf den letzten Drücker wichtige Informationen und Unterlagen zuschicken lassen. Moderne mobile Geräte und entsprechende Flatrate Datentarife tragen weiter zu der stetig steigenden Nutzung bei. Was bei E-Mails selbstverständlich ist, wird im Falle der Unternehmensdaten zu einer fast unüberwindbaren Hürde. Lokale Systeme kapseln alle Daten nach außen ab, der Zugriff ist – wenn überhaupt – nur sehr umständlich etwa über einen Remote-Zugriff verfügbar. Dabei ist es gerade im Außendienst oft verkaufsentscheidend, ob der Kunde direkt eine Aussage oder ein exaktes Angebot erhalten kann. Abgesehen davon, dass mit den richtigen Informationen der Außendienstmitarbeiter souveräner auftreten kann.Sichere und flexible LösungswegeMit der richtigen Unternehmenslösung kann man sich von den alten Ketten lösen. Neben dem Zugriff über das Notebook bieten moderne Lösungen auch die Unterstützung von Smartphones und Tablets. Mit letzteren können sogar komplexe Prozesse und Aufgaben bewältigt werden. Die Bestellung oder die Anfrage des Kunden wird direkt vor Ort mit ihm gemeinsam erfasst, die Preise eingetragen und verhandelt – dies alles geschieht direkt in der Unternehmenslösung ohne Synchronisation oder Wartezeiten. Ist man sich handelseinig, wird mit einem Klick das Angebot erstellt und der Kunde erhält sein Exemplar per E-Mail. Die Kollegen im Betrieb wissen sofort, dass ein Auftrag erzielt wurde, und können entsprechende Maßnahmen, beispielsweise die Beschaffung, einleiten. Ein wichtiger Zeitvorteil in einem immer schneller werdenden Wettbewerbsumfeld.Aber selbst wenn man den Außendienst ausklammert, machen moderne Arbeitsmodelle (Home-Office oder ungebundene Arbeitsplätze) es zunehmend erforderlich, dezentral mit zentralen Daten zu arbeiten. Insellösungen von einzelnen Abteilungen sind der Sand im Getriebe erfolgreicher Geschäftsprozesse. Mit einer einheitlichen Businesslösung arbeiten alle effektiver. Somit ist der Weg, die Business-Lösung in die Cloud auszulagern nur noch ein kleiner. Moderne Rechenzentren bieten ein Sicherheitsniveau und eine Erreichbarkeitsquote, mit der sich kaum ein übliches Serverszenario in einem mittelständischen Unternehmen messen kann.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Zuständigkeitsbereich: PR Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
+49-261-963757-12
hengelhardt@riba.eu
www.riba.eu

Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Zuständigkeitsbereich: PR Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
+49-261-963757-12
hengelhardt@riba.eu
www.riba.eu


ÜBER MYFACTORY

myfactory International GmbH entwickelt webbasierte Unternehmenssoftware, die generell für alle Branchen einsetzbar ist. Diese Software kann im Lizenz- oder Mietmodell beim Kunden betrieben oder alternativ als "Software as a Service" (SaaS) in der Cloud genutzt werden. Bei dieser modernen Form der Software-Nutzung wird die Software in einem professionellen deutschen Rechenzentrum mit zertifizierten Sicherheits-Standards betrieben. Der Anwender hat durch eine Internet-Verbindung unter Verwendung von bankenüblichen Verschlüsselungstechniken Zugriff auf seine Daten. Die Kunden benötigen dazu keine eigenen Server oder Rechenzentren und müssen sich nicht um die Wartung kümmern. Der Service wird durch kostengünstige monatliche Nutzergebühren bezahlt und ist jederzeit kündbar. Außerdem lässt er sich bei steigenden Anforderungen oder bei wachsender Belegschaft flexibel anpassen und bei Bedarf ohne Datenverlust in das eigene Rechenzentrum übernehmen. myfactory Unternehmenssoftware wird hauptsächlich von kleinen und mittelständischen Unternehmen genutzt, die in Produktion, Handel oder Dienstleistung tätig sind. Mehr als 2.400 Unternehmen mit insgesamt über 15.000 Anwendern haben sich schon für myfactory Software entschieden. Der Vertrieb der Software und die Betreuung der Kunden erfolgt durch mehr als 40 kompetente IT-Systemhäuser und IT-Beratungen sowie über Distributoren. Eine Vergleichsstudie von Trovarit listet myfactory als derzeit beste cloudfähige Unternehmenssoftware. Die Voraussetzungen für weiteres Wachstum sind geschaffen, bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse. Weitere Information unter: www.myfactory.com