VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Barzel GmbH
Pressemitteilung

Die drei Arten der Geschäftsidee

(PM) Düsseldorf, 03.02.2012 - Wer sich selbständig macht oder plant, ein Unternehmen zu gründen, hat dazu mehrere Möglichkeiten. Einige wenige Gründer haben eine innovative Geschäftsidee, für die es noch kein Beispiel gibt. Der Vorteil dabei ist, ohne Konkurrenz in den Markt zu gehen. Ob Nachfrage besteht, wie viel und zu welchem Preis, ist unbestimmt und ein Nachteil bei der Einschätzung des Potentials der eigenen Geschäftsidee.

Innovativ oder imitativ

Anderseits greifen Gründer nach imitativen Geschäftsideen und hoffen, dass die große Anzahl gleicher Unternehmen ein Indiz für große Nachfrage sei. Der hohe Wettbewerbsdruck zeigt aber, dass z.B. der x-te Coach oder Unternehmensberater in der Region kaum mit lebhafter Nachfrage rechnen kann. Eine Geschäftsidee einfach zu kopieren ist wohl keine tragfähige Lösung.

Lizenzanschluss

Eine dritte Möglichkeit, sich unternehmerisch zu betätigen, kann in der Übernahme eines bewährten Geschäftsmodells im Lizenzsystem liegen. Dabei übernimmt der Gründer ein schlüsselfertiges Immobilien-Bewertungsportal, für das er künftig Marketing entfaltet. Der Vorteil liegt u. a. darin, dass er von der ersten Stunde über ein erprobtes Businessformat verfügt. Taktische Arbeit wie Administration, Datenerfassung und – pflege sowie Kundensupport etc. übernimmt der Lizenzgeber.

Der Gründer braucht sich nur noch um das kümmern, was sein Immobilien-Bewertungsportal erfolgreich macht: Die Erhöhung der Bekanntheit der Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung. Dabei kann er sich auf das verlässliche Leistungsversprechen der markanten Marke verlassen: „Methode Dr. Barzel ® Immobilien einfach online bewerten“.

Nicht alles selbst machen müssen

Wer sich selbständig macht sollte nicht ständig alles selbst machen müssen. Wie sehr sich diese Erkenntnis bewährt, belegen Vergleiche, bei denen Selbständige mit Systemanschluss meist besser abschneiden als Gründer mit imitativen Geschäftsideen. Wer nicht über eine bahnbrechende, innovative Gründungsidee verfügt, kann mit einem Lizenzanschluss das für ihn geeignete Business finden. Weitere Informationen finden sich auch unter immobilienfranchise.net
PRESSEKONTAKT
Barzel GmbH
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
+49-211-58003329
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER METHODE DR. BARZEL

Die METHODE DR. BARZEL ® Immobilienbewertung steht für die Einfachheit, mit der ein Nutzer eine Immobilie online bewerten kann. Eine, die einfach funktioniert. METHODE DR. BARZEL ® Immobilien einfach online bewerten.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Barzel GmbH
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG