Pressemitteilung, 20.07.2016 - 08:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die bunteste Party des Jahres - Der Wild-König wird 15 Jahre
Auf dem Jagdschloss zu Springe wird das 15 jährige Jubiläum des Wildhandel Königs gefeiert mit der Travestie-Ikone Elke Winter.
(PM) Springe, 20.07.2016 - Unglaublich aber wahr - der beliebte Wildhandel und Partyservice feiert sein 15 jähriges Jubiläum. Am Samstag und Sonntag den 13. / 14. August wird neben dem Biergarten hinter dem Jagdschloss zu Springe das Jubiläum gebührend gefeiert. Samstag 13. August: Mit einer großen Travestieshow und der Liveband „Dick & Durstig“ zelebriert Enno König den Geburtstag seines Wildhandels in einem über 800qm großen Festzelt. Einlass ist ab 16:00 Uhr und die Show zu Ehren des Gastgebers startet mit den Künstlerinnen, Künstlern Elke Winter, der Travestie-Ikone und Ikenna und einer aufregenden Inszenierung ab 19:00 Uhr. Für alle Freunde der Travestiekunst ist dieser Abend ein Muss. Nach der Show wird mit Livemusik und tanz weiter gefeiert.Elke Winter: Der aus Hamburg stammende Travestie Künstler gehört zu den Top 5 der deutschen Travestie Branche. Was ihre show so anders macht ist der Eigensinn, sie tut und macht was sie will und das auch auf der Bühne.Ikenna Benny Amaechi: Sie ist nicht nur Travestie Künstlerin sondern auch noch eine Doppelgängerin von Witney Houston und eine Sängerin in Drag Queen Attraktion. Cazal: Ihre Shows Shows bringen Las Vegas zu den Besuchern und das mit dem Zeitgeist der der 60er, 70er oder 90er Jahre.Miss Chantal: Die blonde Schönheit begeistert ihr Publikum mit Worten die berühren. Witze, Geschichten all dies bringt sie mit Charme auf den Punkt. Sie zaubert ein Humor Feuerwerk mit lauter Witzen und Sticheleien. Für alle 4 Travestie Künstler gilt Entertainment pur.Sonntag 14. August: Am Familientag unterstütz Enno König, wie schon seit vielen Jahren, die Jugendfeuerwehr Springe, die Handballfreunde Jungend und viele mehr. Ab 11:30 Uhr wird ein Kalt-warmer Mittagsbrunch serviert und ein buntes Kinderprogramm rund um das Jagdschloss lädt Familien zum Sonntagsausflug ein. Für die Erwachsenen wird ab 14:30 live aufgespielt - Die Alvesrorder Meistermusikanten präsentieren ihr 7. Platzkonzert. „15 Jahre durften wir nun schon die Region Springe und Niedersachsen mit unserem Wildspezialitäten begeistern - da dürfen wir nicht nur Stolz drauf sein, sondern auch mit unseren lieben Kunden und Gästen gebührend feiern,“ so Enno König.Karten können unter: 05041-640445 bestellt werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MIU24 KG - Konzept- & Werbagentur
Herr Jürgen La-Greca
Leinstrasse
30159 Hannover
+49-511-16580900
info@miu24.de
www.miu24.de

Jagdschloß Springe
Herr Enno König
Am Jagdschloss
31832 Springe
+49-5041-640445
info@wildhandel-könig.de
www.wildhandel-könig.de


ÜBER WILDHANDEL KÖNIG

Enno König kennt sein Geschäft ganz genau. Seit 2002 betreibt er seinen Wildhandel in Springe, verkauft dort Reh, Rotwild, Muffelwild und Wildschwein. Enno König ist die erste Adresse, wenn es um Qualitätswild aus Niedersachsen geht. Neben dem Wildhandel hat sich auch der Partyservice in der Region in und um Springe etabliert. Das Team um Enno König sorgt für den reibungslosen Ablauf Ihres Events - ob privat oder dienstlich, Catering oder Vollservice. Dazu gehört auch ein Partyservice im an den Saupark angrenzenden Schloss, für den der gelernte Koch am liebsten selbst zur Pfanne greift. Dabei hat seine Biografie ganz anders angefangen. Im Solling aufgewachsen, ging Enno König schon früh mit den benachbarten Förstern zur Jagd und machte eine Ausbildung zum Forstwirt. Weil die Stellen damals jedoch knapp waren, folgte er nach einigen Jahren seiner zweiten Leidenschaft - dem Kochen. 14 Jahre lang arbeitete er im Restaurant und machte sich nebenher als Wildhändler selbstständig. 3.000 bis 4.000 Tiere verkauft er mittlerweile im Jahr. Seine Ware bezieht er aus der Heide, dem Deister und Solling, wo das Wild frei lebt. "Das macht es so hochwertig", sagt König. "Die Tiere fressen natürliches Futter und bekommen keine Medikamente - fast wie Biofleisch." Und das schmeckt man. Die Filets, Rückenstücke und Keulen sind besonders mager und aromatisch.