Die besten Stichsägen - Was man beim Heimwerken beachten sollte

(PM) Zell, 25.09.2018 - Sobald das große Renovieren in den eigenen vier Wänden beginnt, sollte man sich Gedanken machen welche Werkzeuge essentiell sind. In der Regel möchte man dann auf einen Profi verzichten und stattdessen selbst Werkzeug anschaffen. Dazu gehören vor allem Werkzeuge wie Schraubendreher und diverse Maschinen zum Repertoire. Eines der Maschinen, die vor allem wichtig ist für das Sägen der Küchenplatte in der Küche ist die Stichsäge. Diese gibt es entweder mit einem Akku oder ganz klassisch mit einem Stromkabel. Hierbei empfiehlt sich ein Akku betriebenes Gerät zu kaufen, da man so Stolperfallen vermeiden kann.

Außerdem ist das Gewicht der Stichsäge sehr gering zu halten. Um angenehm die Arbeiten durchzuführen, sind leichte, handliche Stichsägen ideal dafür. Es empfiehlt sich dabei auf einer Gewichtsspanne zwischen 3 - 5 Kilogramm zu fokussieren. Zu beachten ist außerdem, dass je schwerer die Stichsäge wird, umso leistungsstärker wird der Motor auch sein. Orientiert man sich beim Kauf an bestimmten Marken, so sollte man die folgenden Marken nicht außer Acht lassen: Einhell, Bosch, Black und Decker sowie Makita. Diese haben sich über Jahrzehnte durch ihre individuelle Bauweise und Qualität ausgezeichnet.

Alles in allem spielt die Wahl der richtigen Marke eine essentielle Rolle, die dementsprechend auch eine gewisse Qualität mit sich bringt. Des Weiteren ist eine Akku betriebene Stichsäge mit einem geringen Gewicht völlig ausreichend, um Arbeiten in den eigenen vier Wänden durchzuführen.
Herr Mathias Muench
Kurfürstenstraße 13