Unister GmbH

Pack die Badehose ein

(PM) , 17.06.2009 - Badefreuden stehen nicht nur während der Urlaubstage hoch im Kurs. Auch zum Feierabend und am Wochenende locken viele Seen direkt vor der Haustür mit einer kühlen Erfrischung.
Das Internetportal www.ab-in-den-urlaub.de stellt die schönsten Seen im Süden Deutschlands vor.

Das Leipziger Neuseenland beherbergt viele kleinere und größere Seen. Als Süßwasser-Tauchrevier ist der Kulkwitzer See bei Tauchern und Wakeboardern besonders beliebt. Der 36 Meter tiefe und 150 Hektar große See gilt als eines der besten deutschen Süßwasser-Tauchreviere. Am Nordufer befindet sich die Wakeboard-Anlage. Nach dem Sprung ins kühle Nass wird man von einem Schlepplift mit hoher Geschwindigkeit über den See gezogen.

Der Schluchsee im Schwarzwald ist bei vielen Baden-Württembergern ein beliebtes Ausflugsziel. Hier kann man nicht nur Schwimmen, Segeln und Surfen, sondern im Freizeitbad Aqua Fun auch Wasserpilze, Sprudelbecken und Riesenrutschen ausprobieren. Erholungssuchende finden im Naturstrandbad Seebrugg beste Bedingungen.

Die Stauseen Altmühl, Brombach- und Rothsee des Fränkischen Seenlandes laden zum Wassersport aller Art ein. Auch Ruhesuchende und Badenixen finden hier ein passendes Plätzchen. Der oberbayerische Chiemsee ist einer der bekanntesten Seen überhaupt. Viele Bayern, ob jung oder alt, nutzen ihn für die verschiedensten Freizeitaktivitäten. Dampfer bieten Ausflüge zur Insel Herrenchiemsee und zur Fraueninsel. Nach der Besichtigung des Klosters kann man in einem der schönen Biergärten mit Blick auf die Voralpen entspannen. Abkühlung findet man im See. Wer möchte, kann zur nahe gelegenen Krautinsel schwimmen. Die Strände in Seebruck und Chieming laden zum Sonnenbaden und Schwimmen ein. Wer den Sonnenuntergang ganz romantisch erleben möchte, kann an der Beachbar des Chiemgauhof in Chieming einen Cocktail genießen.

Weitere Informationen zu den schönsten Seen im Norden Deutschlands:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, http://www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister GmbH
Barfußgässchen 11