Die besten Kunden entdecken

Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden. Doch nicht jedes Unternehmen kann von sich behaupten, nur die besten Kunden zu betreuen. Dabei sind gerade die besten Kunden das Fundament einer erfolgreichen Unternehmung.
(PM) Wehr, 24.08.2011 - Doch wie definiert man die besten Kunden? Wie werden diese nachhaltig an das Unternehmen gebunden? Beste Kunden zeichnen sich durch regelmässige direkte Umsätze – oder aber durch indirekte Umsätze aus und sind der Motor für ein ausgewogenes Preis- und Leistungsverhältnis.

Die Kundenbindung erfolgt in erster Linie durch das Produkt oder die Dienstleistung selbst. Sind diese in der Lage Umsätze zu generieren, so gilt es deren Qualität und Leistungsfähigkeit ständig den aktuellen Marktanforderungen anzupassen und so bestehende Kunden binden oder neue Kunden hinzuzugewinnen.

Doch Umsätze alleine sind nicht ausreichend. Erst wenn die Leistung auf ausgewogenem Niveau vergütet wird oder nachhaltig ein Vorteil aus der Kundenbeziehung erarbeitet werden kann, dann kann man die Liste der besten Kunden erweitern. Dieses Ziel zu erreichen erfordert viel Erfahrung in allen Bereichen des Unternehmertums. Marketing, Kommunikation, Forschung, Kalkulation und Mitarbeiterführung sind nur wenige wichtige Komponenten auf dem steinigen Weg.

Die Lösungen der crazyALEX.de GmbH unterstützen Unternehmen in diesen Aufgaben. Softwarelösungen zur Steuerung von Unternehmensprozessen, Internetlösungen zur Verteilung von Informationen, Marketinglösungen zur Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Im Portfolio stehen unter anderem die Herstellung von Informationsgraphiken, die Entwicklung von Mitarbeiterportalen oder die Erstellung von Marktplätzen und Kommunikationsplattformen.
Herr Thorsten Huber
Hauptstrasse 71
79664 Wehr
+49-7762-5679952