VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Outplacement50plus
Pressemitteilung

Die beste Abfindung bei einer Kündigung ist die Aussicht auf einen Job

Die Zeit ist reif, Aufhebungsverträge mit Aussicht auf einen neuen Job zu verhandeln. Immer mehr erfahrene Manager stehen vor der Herausforderung, sich im Arbeitsmarkt neu positionieren zu müssen.
(PM) Köln, Karlsruhe, Saarbrücken, Trier, Luxembourg, 30.04.2013 - Wer um die 50 seine Stelle verliert, findet nur schwer wieder einen neuen Arbeitsplatz. Da helfen oft weder hohe Qualifikationen und akademische Ausbildungen, noch die langjährigen Erfahrungen. „Um diese Gruppe kümmern wir uns und suchen gemeinsam nach einer beruflichen Neuorientierung. Menschen im mittleren Lebensalter denken oft, dass sie keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt hätten. Sie sollten aber die Flinte nicht ins Korn werfen.“

„Das Werte-, Kompetenz- und Neigungsprofil ändert sich im Laufe der Zeit. So hätten ältere Menschen andere, aber nicht weniger wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen. Deshalb beginnen wir die Beratung mit einer detaillierten Standortanalyse“, erklärt Michael Mohm. Dazu gehöre es, die Interessen, Motivationen, Kompetenzen, Leidenschaften und persönlichen Anforderungen an den neuen Job herauszufinden.

Danach erst werde überlegt, welche beruflichen Tätigkeiten, in welchen Branchen und Unternehmen, beziehungsweise Unternehmensbereichen eine berufliche Neuausrichtung Sinn machen könne. „Mit den Informationen der Standortanalyse und den fachlichen und beruflichen Alleinstellungsmerkmalen definieren wir die Bewerbungsstrategie oder den Schritt in die Selbstständigkeit“, so Mohm. Alle Mandate mit einer minimalen Laufzeit von 6 Monaten wurden erfolgreich abgeschlossen. Größter Erfolg, nennt Michael Mohm den erfolgreichen Arbeitsvertrag eines 60-jährigen IT- Beraters.

Immer mehr Arbeitgeber nehmen die Dienste von OUTPLACEMENT 50PLUS in Anspruch, um ihrer Verantwortung Mitarbeitern gegenüber, die lange Jahre eine gute Leistung erbracht haben, mit einem wertschätzenden Trennungsmanagement nachzukommen. Dabei verfolgt OUTPLACEMENT 50PLUS das Ziel, betroffene Menschen zu einer neuen Arbeit zu verhelfen, welche diese begeistert und erfüllt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Outplacement50plus
Herr Michael Mohm
Steinbachstr.23
66706 Perl
+49-6868-180844
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER OUTPLACEMENT50PLUS

Die international erfolgreiche OUTPLACEMENT 50PLUS Personalberatung ist jetzt auch im Südwesten tätig. Sie steht für einen fairen Trennungsprozess mit der Aussicht auf eine neue Arbeitsstelle, die Freude bereitet und Sicherheit gibt.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Outplacement50plus
Steinbachstr.23
66706 Perl
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG