Die aerolution® academy

(PM) Fürth, 07.08.2010 - Die neuen Termine stehen fest. In unseren Ein- oder Zweitageseminaren lernen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Leistungsdiagnostik im Sport kennen.

Durch die präzise Bestimmung der Ausdauerleistungsfähigkeit von Sportlern lassen sich sinnvolle und individuelle Trainingsprogramme gestalten. Egal ob es das Ziel ist, das Körpergewicht zu reduzieren, die sportliche Leistung zu steigern oder einfach nur gesund fit zu bleiben.

Im zweitägigen Theorie- und Praxisseminar „Erfolgreich mit den aeroman® professional“ (395,- €) vermitteln erfahrene Leistungsdiagnostiker neben den theoretischen Grundlagen auch wichtige praktische Anwendungsbeispiele. Am ersten Seminartag stehen dabei zunächst die Grundlagen des Energiestoffwechsels, der Spiroergometrie und auch der Laktatdiagnostik auf dem Programm. Zudem bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die nötige Grundausstattung zur Durchführung einer Leistungsdiagnostik.

Der zweite Seminartag steht ganz im Zeichen der Energiestoffwechselanalyse. Hier können die Teilnehmer praktische Erfahrungen im Umgang mit dem aeroman professional sammeln, die aeroscan-Daten auswerten und selbst einen Trainingsplan gestalten. An praktischen Beispielen wird erklärt, wie sich der aeroscan im Fitness-Studio, im Verein oder in der Praxis sinnvoll und Gewinn bringend einsetzen lässt. Dieser Seminartag lässt sich auch gesondert als Eintagesseminar (145,- €) buchen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen erhalten Sie im Internet unter www.aerolution.de.

Die Termine:

14./15. August 2010 in Fürth
25./26. September 2010 in Gießen
16./17. Oktober 2010 in Berlin
20./21. November 2010 in Stuttgart
18./19. Dezember 2010 in Hamburg
Herr Dipl. Sportwiss. Andreas Heinen
Bahnstraße 150
41541 Dormagen
+49-2133-979620
�BER ACEOS GMBH - AEROLUTION®

Mit der aerolution® bieten wir Trainern, Sportmedizinern und Physiotherapeuten die Möglichkeit, ihr Angebot um den Bereich der professionellen Leistungsdiagnostik zu erweitern. Der aeroman® professional misst die menschliche Leistung ...