VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tipi am Kanzleramt
Pressemitteilung

Die Zwerge - live: Eine neue Dimension der Lesung im TIPI AM KANZLERAMT

In „DIE ZWERGE – LIVE“ verbindet Johannes Steck und die Musiker der Spielleute Corvus Corax Lesung, Konzert und Show zu einer atmosphärisch dichten Live-Performance der besonderen Art.
(PM) Berlin, 13.10.2010 - In „DIE ZWERGE – LIVE“ verbindet Johannes Steck und die Musiker der Spielleute Corvus Corax Lesung, Konzert und Show zu einer atmosphärisch dichten Live-Performance der besonderen Art. Sprecher und Schauspieler Johannes Steck ist Tungil, der Zwerg, er ist das Gute, er ist das Böse und beherrscht dabei alle Ebenen der Geschichte.
Als Meister der Erzählkunst weist er dem Zuschauer den Weg in die Welt der Mythen und Sagen. Dabei wird er unterstützt durch die Spielleute von Corvus Corax, die mit ihren mittelalterlichen Instrumenten eine klangliche und vollkommen plastische Welt entstehen lassen. Gänsehaut-Stimmung garantiert!

Bereits bei der Konzeption von DIE ZWERGE – LIVE hatte Johannes Steck die Idee, die Lesung von Musik begleiten zu lassen. Bei Ritterfestspielen entdeckte er die Band Corvus Corax. Die archaische Musik und energetische Präsenz der Spielleute hatten schon Markus Heitz, den Autor der vierbändigen DIE ZWERGE Reihe, beim Schreiben inspiriert.

Der 1971 im Saarland geborene Schriftsteller gilt als Großmeister der deutschen Fantasy – Szene. Mehrfach mit dem Phantastik Preis ausgezeichnet, schuf er mit DIE ZWERGE die deutsche Antwort auf den Welterfolg Die Orks von Stan Nicholls.

Nach 1, 5 Millionen verkauften Büchern und 100.000 verkauften Hörbüchern setzen DIE ZWERGE nun als brillante Bühnenfassung einer Fantasy-Erzählung ihren Siegeszug im TIPI AM KANZLERAMT fort.

Termin: 29. – 31. Oktober 2010, Fr und Sa 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr
Mit Johannes Steck und Corvus Corax

Karten-Telefon 030/39 06 65 50 oder
reservierungen@tipi-am-kanzleramt.de
Karten: €19,50 – 34,50, Studentenkarten AK: € 12,50

Weitere Infos unter www.tipi-am-kanzleramt.de oder www.die-zwerge-live.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tipi am Kanzleramt
Frau Mic Oala
Große Querallee
10557 Berlin
+49-30-390 665 66
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BAR JEDER VERNUNFT & TIPI AM KANZLERAMT VERANSTALTUNGS- & ORGANISATIONS GMBH

Wo sich schon die Berliner um die Jahrhundertwende 'In den Zelten' amüsierten, zwischen Kanzleramt und Haus der Kulturen der Welt mitten im grünen Tiergarten aufgeschlagen, steht das TIPI. Das Theater wurde 2002 als Jubiläumszelt der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tipi am Kanzleramt
Schaperstraße 24
10719 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG