Pressemitteilung, 25.11.2009 - 12:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Zutaten guter Werbung
„Wer nicht wirbt, stirbt!“ über den Wahrheitsgehalt der Aussage von Henry Ford lässt sich längst nicht mehr streiten. Vielmehr beschäftigt die Frage: „Wie kann ich mit meiner Werbung noch bessere Erfolge erzielen?“
(PM) Ettlingen, 25.11.2009 - Das Thema Erfolgskontrolle wurde in den letzten Jahren überstrapaziert. Man suchte nach dem Stein der Weisen und vergaß darüber oftmals den Dreh- und Angelpunkt des Ganzen: die Reihenfolge im Marketing. Werbung ist ein Bestandteil des Marketing. Genauso, wie Marketing ein festes Arbeitsfeld im Unternehmen ist. Fehlt es, kommt die Maschinerie nicht richtig ins Laufen. Wird es richtig gemacht, dann sind die Räder, welche ineinandergreifen gut geölt.Hauptsache geworben?Werden als Schnellschuss-Aktion, wie so oft, eine oder mehrere Anzeigen geschalten, so sind die Verantwortlichen schnell frustriert, wenn sich nicht der erhoffte Erfolg einstellt. Dann wird Marketing gleich komplett als Luxusgut finanzstarker Unternehmen abgetan und im schlimmsten Fall beim ersten Umsatzrückgang gleich ganz gestrichen. Aber wie erfolgreich könnte ein Koch ein gutes Steak zaubern, wenn er das rohe Fleisch auf die kalte Herdplatte legt und auf den Erfolg hofft?Was ist die richtige Reihenfolge?„Marketing ist wie gutes Essen. Es kommt auf die Zutat, die Zubereitung und das Timing an“ so Marion Oberparleiter, Marketingberaterin der Agentur KOKON.Auch im Marketing gibt es eine richtige Zeit für die passende Maßnahme. Es macht einen Unterschied, welche Aktion an welcher Stelle gemacht wird. Wenn das Positioning gut ist und PR wichtige Aufbauarbeit geleistet hat, kann das Internet weiter als Vertriebsinstrument ausgebaut werden und Werbung die Bekanntheit und Marke pflegen. So kann Marketing wachsen und die Fackel schließlich weiterreichen; an den Verkauf.„Die Themen Planung, Positioning und Public Relations werden oft vernachlässigt. Da diese im Prozess ganz vorne stehen, kann damit die Effizienz im Marketing merklich erhöht werden“ ergänzt Marion Oberparleiter.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOKON - Marketing Profiling PR
Frau Marion Oberparleiter
Lindenstraße 6
72666 Neckartailfingen
+49-0711-52855500
info@kokon-marketing.de
www.kokon-marketing.de


ÜBER KOKON - MARKETING PROFILING PR

KOKON – Marketing Profiling PR Durch ein präzises Profiling richtet die Stuttgarter Agentur die Kommunikation eines Unternehmens aus. Mit Hilfe effektiver PR werden in Folge nicht nur mögliche Kommunikations-Hürden bereinigt, sondern auch für eine nachhaltige Bekanntheit gesorgt. Damit schafft KOKON eine solide Basis für ein straffes und effektives Marketing. Das erhöht nicht nur die Ergebnisse in der Kommunikation, sondern steigert natürlich auch die Wirtschaftlichkeit im Marketing. Weitere Informationen unter: www.kokon-marketing.de www.kokon-marketing.de/blog