VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bestsidestory
Pressemitteilung

Die Zukunft des E-Commerce trifft sich in Frankfurt

Community Treff "Meet Magento #2.09" am 2. November 2009 mit Roy Rubin von Varien
(PM) Leipzig, 08.10.2009 - Am 2. November findet in Frankfurt am Main der zweite Community Treff „Meet Magento #2.09“ statt. Roy Rubin, CEO von Varien hält die Keynote. Dominik Grollmann, Chefredakteur der Internetworld Business moderiert die Panel Diskussion „Crossing the Rubicon with Open Source?“

Nachdem das erste Treffen der Magento Community Anfang des Jahres über 250 Teilnehmer nach Leipzig lockte, laden die Veranstalter nun nach Frankfurt am Main ein. „Meet Magento #2.09“ findet am 2. November von 8.30 bis 18 Uhr in der IHK Frankfurt am Sitz der Deutschen Börse statt.

„Natürlich ist das ein schönes Symbol für die rasante Entwicklung von Magento basierten E-Commerce Projekten.“ – sagt Thomas Fleck, Geschäftsführer von Netresearch. Der Magento Enterprise Partner aus Leipzig übernimmt gemeinsam mit dem Manager der deutschen Community Rico Neitzel die Organisation des Events.
Mit 400 Teilnehmern werden in Frankfurt fast doppelt so viele erwartet wie zur Premiere in Leipzig. Entsprechend umfangreicher ist das Programm. Neben den bewährten Vorträgen und Workshops gibt es sogenannte „Knowledge Cafés“. Magento Anwender diskutieren in kleinen Gruppen von etwa 10 Personen ausgewählte Problemstellungen und erarbeiten im Idealfall dabei bereits die Lösungen.
Roy Rubin wird die Veranstaltung als Keynote-Sprecher eröffnen. „Nach der der erfolgreichen Einführung unserer Enterprise Edition sehen wir gerade in Deutschland ein enormes Wachstumspotential. Vor allem bei großen Shopanbietern. Klar dass ich dabei bin.“ – kommentiert der CEO von Varien und „Vater“ von Magento sein erneutes Kommen.

Er wird auch an der mit viel Spannung erwarteten Panel Diskussion mit Experten aus dem Open Source und Closed Source Lager teilnehmen. Wilfried Beeck, CEO von epages, Roland Fesenmayr, CEO von Oxid eSales, Björn Schotte, CEO der Mayflower GmbH, Andreas Lenz, Chefredakteur des t3n Magazin und Jochen Krisch vom Blog „ExcitingCommerce.de“ diskutieren darüber, welche Auswirkungen Software-Entscheidungen auf den Geschäftserfolg haben können. Moderiert wird die Runde von Internetworld Business Chefredakteur Dominik Grollmann.
Mehr Informationen sowie das vollständige Programm unter www.meet-magento.de. Es können noch Rest-Tickets zum Preis von 75 € (Studenten 20 €) gebucht werden.
PRESSEKONTAKT
Bestsidestory
Ulrike Schinagl
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig
+49-341-92 77 290
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETRESEARCH GMBH & CO. KG

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Bestsidestory
Neumarkt 20
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG