Pressemitteilung, 12.06.2015 - 16:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Zukunft des Couponing
(PM) Berlin, 12.06.2015 - Verbraucher lieben Vorteilsangebote in Form von Coupons, und der Trend, der in den USA schon zu einem regelrechten Sport mutiert ist, kommt auch in Deutschland gut an. Webseiten wie www.couporando.de boomen und täglich entdecken mehr Menschen den Spaß am Sparen. Die Zukunft des Couponing sollte also rosig genug aussehen und neue Strategien zeigen auch zukünftig viel Potenzial.Es kommt Bewegung in das CouponingMobilität heißt das Zauberwort, wenn es um das Marketing der Zukunft geht. Der Siegeszug des Smartphones ist noch lange nicht auf dem Höhepunkt, Studien zufolge steigt der Anteil der täglichen Smartphone-Benutzer in den nächsten zwei Jahren um mehr als 80 Prozent. Die Bedeutung des E-Marketing steigt proportional und somit sind auch Coupons davon betroffen und können das Wachstum für sich nutzen. Die Angst des Benutzers, immer transparenter zu werden, ist unbegründet. Mittels ständiger Erreichbarkeit aber, kann man ihn besser erfassen und Coupons personalisieren. Auch die sozialen Netzwerke werden genutzt: Eine Verknüpfung mit Facebook und Co. erlaubt präziseres Targeting, denn außer Alter und Geschlecht sind hier wesentlich mehr Daten zu erheben. So können Coupons nach Uhrzeit oder Familienstand verschickt werden. Junge Familien interessieren sich viel mehr für Windeln als für eine Aktion einer neuen Wodkamarke. Diese widerum ist eine gute Einführungsaktion für junge Erwachsene, die regelmäßig ausgehen und feiern. Auch die Zeitfenster könnte so präzisiert werden: Die junge Mutter wird morgens angesprochen, die ausgehfreudige Clique eher Freitagnachmittag. Das Smartphone als AlleskönnerEine der größten Beschwerden von Verbrauchern in das irrelevante und zu allgemeine Marketing. In Zukunft werden Angebote passgenauer gemacht werden. Das Einkaufsverhalten kann besser beobachtet werden. Es ist nicht nur wichtig, was eingekauft wird, sondern auch wo, wann und von wem. Das Smartphone ist in Zukunft nicht nur ein Mittel zum Empfangen von Emails. Die handlichen Geräte werden zunehmend intelligenter und führen die Benutzer in der Zukunft aktiv zu Produkten. Per Bluetooth, NFC und Ibeacon wird der Nutzer zu seinem favorisierten Produkt gelotst, dort angekommen, kann der Coupon sofort eingelöst werden und natürlich wird auch die Zahlung per Smartphone vorgenommen. Sogar eine Beratung kann online stattfinden. Smartphones suchen zukünftig außerdem aktiv nach passenden Produkten für seinen Besitzer. Je nach Aufenthaltsort empfiehlt das Telefon bestimmte Ladengeschäfte mit dazugehörigen Coupons. Oder es arbeitet die Einkaufsliste des Nutzers ab, empfiehlt dabei Geschäfte und bestimmte Angebote, die mit einem Coupon zu nutzen sind.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Couporando GmbH
Herr Christopher Kasprzak
Wutzkyallee 51
12353 Berlin
+030-4404-886
redaktion@couporando.de
www.couporando.de/

CoupoRando
Frau Vanessa Tutzke

redaktion@couporando.de
http://www.couporando.de/


ÜBER COUPORANDO

CoupoRando ist ein Gutscheinportal, auf welchem zahlreiche Gutscheine und Coupons für Online Shops verschiedener Kategorien und Marken angeboten werden.