Pressemitteilung, 28.01.2012 - 18:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Zukunft der Photographie? Eine Ausstellung der design akademie berlin und dem IMAGO 1:1 Kunstraum
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, zeigt eine Ausstellung mit Ergebnissen aus der Zusammenarbeit mit dem IMAGO 1:1 Kunstraum.
(PM) Berlin, 28.01.2012 - Wird die Zukunft der Photographie allein in immer leistungsfähigeren Digitalaufnahmegeräten liegen? Mehr und mehr Pixel, Auflösung digitale Überproduktion, Manipulation? Was geschieht mit den analogen Materialien, welche Momente spielen eine Rolle bei der Aufnahme mit analogen Techniken? Was macht die alte Photobox wieder so populär? Welche Rolle spielen Unikatcharakter und Selbstinszenierung? Die präsentierten Arbeiten der der Studenten des Fachbereichs Kommunikationsdesign geben überraschende Antworten.Ausstellung: Die Zukunft der Photografie?design akademie berlin im Aufbau Haus am Moritzplatz, Kopfbau, 1.OG, Prinzenstasse 85, 10969 BerlinÖffnungszeiten: 2. Februar bis 8. Februar 2012 (außer Sonntag) von 10 bis 18 UhrVernissage: Mittwoch, 1. Februar 2012, 19 UhrEintritt frei


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ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.