Pressemitteilung, 23.01.2014 - 12:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“
Gemeinsame Umfrage von scm und Kuhn, Kammann & Kuhn
(PM) Berlin, 23.01.2014 - Die scm – school for communication and management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 13. Februar Unternehmen, Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen. Die Mitarbeiterzeitschrift ist auch heute noch eines der zentralen Kommunikationsmittel in der internen Kommunikation von Unternehmen. Umfangreiche technische und kulturelle Veränderungen in den Unternehmen stellen die Mitarbeiterzeitschrift ebenso vor neue Herausforderungen wie die veränderten Lesegewohnheiten der Mitarbeiter. In einer aktuellen Umfrage gehen die scm und Kuhn, Kammann & Kuhn der Frage nach, wie sich die Situation in den Unternehmen darstellt und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen. Ist die „digitale Transformation“ schon bei Mitarbeiterzeitschriften angekommen?Unter dem Link de.surveymonkey.com/s/zukunft_maz können Interessierte zwischen dem 23. Januar und dem 13. Februar an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung veröffentlicht und zum Download angeboten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.