Pressemitteilung, 19.05.2010 - 11:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Zukunft der Kommunikation im Blick– aixvox auf der SpeechTEK europe
Unified Communications und Sprachtechnologie erobern neue Märkte
(PM) Aachen/London, 19.05.2010 - Aachen/ London. „Speech goes mainstream“ war der Titel des ersten voice compass. Die umfassende Marktübersicht ist mittlerweile zum Standardwerk avanciert und das Expertenteam der aixvox liegt mit seinen Prognosen vollkommen richtig. Die Sprachtechnologie hat in den letzten Jahren ihren Platz in unserem Alltag gewonnen und erobert stetig neue Märkte. Europa ist dabei das Herz des weltweiten Marktes. Zum ersten Mal findet daher in diesem Jahr die SpeechTEK europe (www.speechtek.com/Europe2010) vom 26./27. Mai in London statt. Aixvox (www.aixvox.com) nutzt diese Gelegenheit, um über die Zukunft von Unified Communications und den Einsatz von Sprachtechnologie im Bereich Entertainment, Marketing und Werbung zu informieren.UC Spezialist und CEO der aixvox, Detlev Artelt, ist als Moderator und Redner zu gegen. Als Mitglied des SpeechTEK Gremiums verspricht er ein vielfältiges Programm. „Die SpeechTEK ist bekannt für hochkarätige und inhaltlich tiefgehende Vorträge. Als Berater und Autor freue ich mich, dass diese richtungweisende Veranstaltung ihren Weg nach Europa gefunden hat“.Während der Ausstellung erhalten Käufer und Verkäufer Gelegenheit innovative Konzepte und Lösungen live vorzustellen. Video ist dort, wie auch während der Konferenz eines der Top-Themen. Ob interaktiver Kinofilm, interaktive Werbung oder auch Self Service Banking. Video und Sprachtechnologie erobern gemeinsam neue Märkte und versprechen eine kostensparende und optimierte Kommunikation mit dem Kunden. „Video: the next level of automated customer Service“ lautet daher der Titel des Konferenztracks, den Detlev Artelt am 26.5 moderiert.Aufbauend auf mehr als 15 Jahren Beratungskompetenz stellt sich Detlev Artelt ebenfalls am 26.5 als Redner der Frage, ob UC und Sprachtechnologie Unternehmen effizienter machen können. Mit verständlichen Erklärungen und weiterführenden Informationen erläutert er, wie Unternehmen ihre Kommunikation effizienter gestalten und so ihren Arbeitsalltag optimieren können. Wer nach der SpeechTEK konkret wissen möchte, welche Vorteile und Veränderungen Unified Communications (UC) mit sich bringt, dem bietet aixvox auch Workshops und individuelle Beratung. Erste Anregungen und einen Überblick über den vielfältigen Markt rund um Sprachtechnologie und UC bietet zudem die aktuelle Ausgabe des voice compass (R)Evolution in der Kommunikation (www.voice-compass.com).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

aixvox GmbH
Frau Simone Rongen



ÜBER AIXVOX GMBH

Die aixvox GmbH aus Aachen ist ein international tätiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Unser Fokus ist die Optimierung der Kundenkommunikation in den Bereichen Unified Communications, Sprachanwendungen, Marketing, Public Relations und Training. Wir bauen Telekommunikationsinfrastrukturen neu auf, bauen vorhandene Systeme aus, etablieren Marketingstrategien, führen imagefördernde Pressearbeiten durch und trainieren Ihre Mitarbeiter in der Kommunikation mit Ihren Kunden. Desweiteren publizieren wir zahlreiche Fachartikel und Marktstudien auf dem Gebiet der Sprachautomation sowie den voice compass, das Buch über den Sprachmarkt.


ÜBER VOICE COMPASS

Mehr als 780 Seiten, mehr als 500 Unternehmen, mehr Information denn je – der neue voice compass ist noch umfangreicher und ergiebiger. Wer bei dem Kompendium für Sprach- und Informationstechnologie nur an Zahlen denkt, liegt aber falsch. Das Fachbuch bietet Informationen und Erklärungen rund um Sprachanwendungen, Sprachautomation und Unified Communications. Gespickt mit Praxisbeispielen und ergänzt um Firmenprofile und Vergleichstabellen ist der voice compass das Standardwerk für Entscheider und Manager der Kommunikationswelt. Schwerpunkt ist das Trendthema Unified Communications (UC). Der voice compass kämpft sich durch den Dschungel der oft missverständlichen Definitionen und stellt das umfangreiche Thema neutral, transparent und klar verständlich dar. Konkrete Informationen zum Unternehmenseinsatz von UC gibt Detlev Artelt, Herausgeber des voice compass und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens aixvox GmbH, in Workshops und individuellen Beratungen.