Reisen.de Unister Media GmbH

Die Wikinger sind los. In Dänemarks Süden gehen Abenteurer auf Entdeckungsreise

(PM) Leipzig, 29.09.2009 - Besonders Familien mit kleinen Kindern müssen bei der Urlaubsplanung gut darauf achten, dass sich auch die kleinen Familienmitglieder im Urlaub nicht langweilen. Ein lohnenswertes Reiseziel ist dabei der Süden Dänemarks. Hier wird Kindern allerlei geboten und noch dazu jede Menge Wissen vermittelt. Das Reiseportal www.reisen.de stellt Orte vor, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Im Wissenschafts- und Erlebnispark Danfoss gehen Groß und Klein auf Entdeckungsreise. Bei unzähligen Mitmach-Stationen lernen Kinder spielerisch, was in Schulen oft nur trocken und realitätsfern vermittelt wird. So können die Knirpse selbst erfahren, wie leicht sich ein Auto ein paar Meter nach oben stemmen lässt. Und zwar dank richtig genutzter Hebelwirkung. Auch Naturgesetze werden anschaulich den Besuchern näher gebracht.

Im Explorama finden die Gäste via Intelligenzprofil heraus, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Das kann besonders für Jugendliche, die gerade auf Jobsuche sind, hilfreich sein. Der ein oder andere Erwachsene wird sich aber sicher auch dafür interessieren. Doch damit hat Dänemark noch längst nicht mit Attraktionen ausgedient.

Im Wikinger-Center von Ribe können Kinder sich von echten Wikingern zeigen lassen, wie Pfeil und Bogen funktionieren. Im Wikinger-Dorf finden sie heraus, wie die rauen Seemänner damals gelebt haben. Ribe schaut bald auf eine 1300-jährige Geschichte zurück und wird dieses Jubiläum vom 1. bis 9. Mai 2010 gebührend feiern. Besonders authentisch schlafen Besucher im Feriendorf „Ribe Byferie“. Hier sind die Häuser im Backstein-Stil gehalten, sodass der Eindruck entsteht, in einer der ältesten Städte Dänemarks zu sein.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/hotel/index/id/26236/name/Ribe-Byferie
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 12
+49-341-49288-240
�BER UNISTER MEDIA GMBH

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16