Trademark PR

Die Welt am Ohr – Gembird präsentiert das neue Bluetooth Headset BTHS-004

(PM) , 10.07.2007 - Sechs Stunden Sprechzeit bei 200 Stunden Standby; Frequenzumschaltung zur Reduzierung von Interferenzen; 15 Gramm leicht

München, 10. Juni 2007 – Mit nur 15 Gramm liegt das Bluetooth-Headset BTHS-004 von Gembird kaum spürbar am Ohr. Es ist mit allen Standard-Bluetooth-Geräten wie Mobil-Telefonen, Smartphones, PCs und Notebooks kompatibel. Die Verbindung zwischen den Geräten erfolgt kinderleicht und sekundenschnell. Mit einer Reichweite von bis zu zehn Metern, sechs Std. Sprechzeit und 200 Std. Standby-Zeit bietet das Headset von Gembird alle Vorzüge der drahtlosen und mobilen Kommunikation.

Tragekomfort, Sprachqualität und Bedienfreundlichkeit
Erstklassige Sprachqualität und sehr hoher Tragekomfort machen das Bluetooth-Headset zu einem idealen Begleiter für unterwegs, im Auto oder beim Internettelefonieren zu Hause und im Büro. Eine anpassungsfähige Frequenzumschaltung zur Reduzierung von Interferenzen sorgt für eine störungsfreie und klare Verbindung. Die Bedienung des Headsets erfolgt einfach und intuitiv über einen Multifunktionsknopf, mit dem Anrufe getätigt, entgegengenommen und beendet werden können. Die Lautstärke ist bequem an zwei Tasten an den Seiten des Headsets regelbar. Das nur 15 Gramm leichte Headset kann sowohl am linken als auch am rechten Ohr getragen werden. In nur 90 Minuten Ladezeit ist der „Ohrwurm“ von Gembird einsatzbereit.

Aus Ohrwurm wird Sparfuchs
Um wertvolle Energie zu sparen, schaltet das Bluetooth-Headset bei Nichtaktivität automatisch in einen Energiesparmodus. Dadurch verlängert sich die Laufzeit merklich.

Preis und Verfügbarkeit
Das Bluetooth-Headset ist ab sofort für 19,99 € (UVP) im Handel erhältlich. Ein Ladegerät ist im Kaufpreis enthalten.

Gembird
Die Gembird Deutschland GmbH mit Sitz in Soest i.W. ist die Vertriebsniederlassung der internationalen Gembird Gruppe. Gembird wurde 1997 gegründet und hat sich schnell zu einem führenden Hersteller im weltweiten Markt der Anbieter für IT-Zubehör und Überspannungsschutz entwickelt. Eine nachhaltige Expansions-Strategie und die Produktion nach höchsten Qualitätsstandards sichern Gembird heute eine führende Position auf dem globalen Markt.

Mit Produktionsstätten in China und Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in über 40 Ländern bietet Gembird einen ausgewogenen Service für national und international aufgestellte Partner. Die eigene Forschung und Entwicklung umfasst das Kernsortiment. Darüber hinaus bedient sich Gembird sorgfältig selektierter und ausgezeichneter OEM-Partner, um das Produktsortiment sinnvoll zu ergänzen.

Weiter Informationen finden Sie unter www.gembird.de
Trademark PR