Pressemitteilung, 03.02.2011 - 14:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Wahrheit über sogenannte gute Adressen
Die Adressdatenbank der Schweizer Firma NEO24.AG ist im Besitz neuer, täglich aktualisierter Datenbanken, die auf persönliche Informationen potenzieller Neukunden für nahezu alle Branchen zurückgreifen.
(PM) Holzgerlingen, 03.02.2011 - Frank H. hat an einem Preisausschreiben teilgenommen. Und mit ihm wohl 10.000 andere weitere Teilnehmer auch. Ob er nun gewonnen hat, oder nicht, spielt keine Rolle. Zumindest für den, der das Preisausschreiben zum Zwecke der gezielten Generierung von Verbraucheradressen ausgelobt hat. Denn er hat sich ganz sicher von den Teilnehmern unterschreiben lassen, dass deren Adresse für „sonstige wertvolle Informationen“ genutzt werden darf. Und nun gehen diese 10.000 Adressen in die Vermarktung. Autohändler, Baumärkte, Bettwäschehersteller, Nahrungsergänzungsvertriebe, Abonnement-Werber, Versicherungen und viele andere Unternehmen brauchen für ihre Direkt- Werbemaßnahmen ständig neue Adressen. Sogenannte gute Adressen, versteht sich. Gute Adressen sind für jeden Anbieter einer Ware oder Dienstleistung diejenigen, bei denen Angebot und Nachfrage optimal zusammen passen. Der Autohändler kann das schönste Auto mit den besten Konditionen anbieten. Wenn hinter der gekauften Adresse kein potentieller Kunde steht, der zumindest irgendwann in übersehbarer Zukunft ein Auto kaufen möchte oder kann, hat der Absender schlicht und einfach Geld vernichtet. Das heißt, dass der Adresskäufer nur Adressinhaber brauchen kann, die freiwillig darüber Auskunft geben, wann sie für was gedenken, Geld auszugeben. Nur das sind die sogenannten guten Adressen. Alles andere macht keinen Sinn, ganz gleich um welche Produkte oder Leistungen es sich handelt. Es stellt sich nun die Frage, wie ein Werbetreibender an Adressen kommt, die sich bis zur totalen Transparenz nach den gewünschten Kriterien filtern lassen. Eine optimale Adresse muss heute nicht nur die Kontaktdaten samt Telefonnummer und Email-Kennung enthalten, sondern vor allen Dingen über das jetzige und künftige Kaufverhalten Auskunft geben. Die Adressdatenbank der Schweizer Firma NEO24.AG ist im Besitz neuer, täglich aktualisierter Datenbanken, die auf persönliche Informationen potenzieller Neukunden für nahezu alle Branchen zurückgreifen. Dies setzt voraus, dass die Verbraucher sehr gewissenhaft und ehrlich ein Datenbuch führen, in dem ihre tatsächlichen Interessen und Kaufgewohnheiten festgehalten sind. Diese Datensätze lassen sich genau auf die Bedürfnisse der Werbetreibenden filtern, so dass vielen praktischen Erfahrungen zufolge, die tatsächlichen Zielgruppen optimal eingrenzen lassen. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen Adress- und Datensatzmarketing, Emailmarketing, Telefonmarketing, Adwordsmarketing gibt es unter www.neo24.ag


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GKM Zentralredaktion GmbH
Frau S. Schneider
Boslerstr. 29
71088 Holzgerlingen
+49-7031-744201
media@sum.de


ÜBER NETWORK-KARRIERE

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Network-Marketing, Direktvertrieb, Management und Business, aber auch Unterhaltung und Lifestyle. Die Zeitung Network-Karriere erscheint monatlich zum 15. Sie ist sowohl im Abonnement für drei, sechs oder zwölf Monate als auch an stark frequentierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich.