Die Vorfreude auf die Angelsaison steigt

(PM) Diez/Lahn, 01.03.2016 - Das Jahr ist erst wenige Wochen alt und dennoch sind bereits zahlreiche Neuheiten im Bereich Angelbedarf auf den Markt gekommen. Einen Überblick über die Neuheiten dieser Saison gewährt der Angelshop angelplatz.de. Jedes Segment wurde bedient und um mehrere Modelle ergänzt. Bei einigen Sachen aus dem Bereich Angelzubehör handelt es sich um Neuentwicklungen, bei anderen hingegen um die Weiterentwicklung von bewährten Exemplaren. Das aktuelle Angebot für den Angelbedarf ist ideal geeignet, jetzt die Vorbereitungen auf die bevorstehende Angelsaison in Angriff zu nehmen.

Innovative Entwicklungen erhöhen den Spaß- und Erfolgsfaktor

Spaß und Erfolg sind beim Angeln untrennbar miteinander verbunden. Bleibt der Erfolg aus, ist es auch bald mit dem Spaß vorbei. Innovative Entwicklungen erhöhen den Spaß- und Erfolgsfaktor deutlich. Ein Beispiel ist die Penzill Baitcastrolle von WFT, die zum Angeln auf Dorsch zum Einsatz kommt. Der Hersteller wählte als Material Magnesium. Durch die Verarbeitung mit einer modernen Druckgusstechnologie konnte eine enorme Gewichtseinsparung erreicht werden. Die Rolle wiegt lediglich leichte 185 Gramm, was sie im Vergleich zu vielen anderen zu einem wahren Fliegengewicht macht. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die unendliche Rücklaufsperre, 14 Edelstahllager für einen ungehinderten Freilauf und eine Magnetbremse zur Wurfkontrolle.

Anspruchsvolleren Aufgaben gewachsen

Die WFT PENZILL Baitcast aus dem oben genannten Shop wird mit werkseitig verbauten Kohlefaser-Bremsscheiben ausgeliefert, die eine Bremskraft von 3,5 kg freigeben. Zusätzlich sind zwei Teflon-Bremsscheiben beigelegt, mit denen eine höhere Bremskraft von 5,5 kg erzielt werden kann. Dadurch ist die Angelrolle noch vielseitiger einsetzbar und anspruchsvolleren Aufgaben wie dem Jerkbait-Fischen gewachsen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angelplatz.de/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER ANGELPLATZ GMBH

Die Angelplatz GmbH betreibt auf angelplatz.de einen Onlineshop für Angelequipment, dessen umfassendes Sortiment Hobby- und Profiangler gleichermaßen anspricht. Der Shop ist mit dem Ekomi Gold Siegel ausgezeichnet, das für einen sicheren und unkomplizierten Einkauf steht.
Wotanstraße 16