Die Verwaltung verschlanken

Neues Zertifikat Lean Administration Officer startet im Februar 2011
(PM) Mannheim, 14.12.2010 - Neu im Weiterbildungsangebot der Graduate School Rhein-Neckar ist das Zertifikat Lean Administration Officer. Start ist am 17. Februar 2011. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Weiterbildung umfasst 12 Veranstaltungstage und schließt mit einer schriftlichen Prüfung ab. Lernziel ist die kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung von administrativen Prozessen. Dabei werden bewährte Lean Management-Methoden und -Ansätze auf administrative Bereiche übertragen. So können beispielsweise Wartezeiten und Korrekturschleifen verkürzt, das Angebotswesen oder Beschwerdemanagement optimiert werden. Ziel ist das Verschlanken von Servicebereichen.

Das Zertifikat beinhaltet theoretische und praktische Elemente. Der praktische Teil enthält Simulationen, Fallstudien und Expertenvorträge. Gruppendiskussionen und zahlreiche Praxisbeispiele runden das Konzept ab. Das Zertifikat umfasst vier dreitägige Blöcke, die in vier Monaten absolviert werden. Die Kosten belaufen sich auf 4.990 Euro.

Anmeldungen sind bitte an die Graduate School Rhein-Neckar gGmbH, Frau Ulrike Augart-Durczok, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim zu richten.

Weitere Informationen finden sich unter www.gsrn.de
Frau Dipl.-Kauffrau Petra Höhn
Julius-Hatry-Straße 1
+49-621-15020712