VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BOND PR-Agenten
Pressemitteilung

Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland mit neuem Internetauftritt

Die Berliner Agentur Aperto positioniert sich auch auf europäischer Ebene im Bereich der politischen Online-Kommunikation
(PM) Berlin, 12.10.2010 - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland hat mit der Unterstützung von Aperto, einem der führenden Spezialisten für digitale Kommunikation, ihre Website komplett überarbeitet. Die auffälligsten Veränderungen sind ein frisches Design, ein optimierter Zielgruppeneinstieg und eine schnellere Hinführung zu allen Informationsangeboten der EU-Kommission und ihrer überregionalen wie regionalen Vertretungen in Deutschland.

Überzeugt hatte die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland die Expertise der Berliner Agentur Aperto mit komplexen Informationsportalen im Bereich der politischen Online-Kommunikation. Zu den Referenzen von Aperto zählen verschiedene Bundesministerien wie etwa das Auswärtige Amt, aber auch die Online-Kampagne zu den Wahlen für das Europäische Parlament im letzten Jahr hatte auf institutioneller EU-Ebene für Aufmerksamkeit gesorgt. Den Ausschlag gegeben hat schließlich das von Aperto vorgestellte dynamische Design für den neuen Internetauftritt der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland.

Die neue Website präsentiert sich unter www.eu-kommission.de nun mit einem modernen Erscheinungsbild und spricht ihre wichtigsten Zielgruppen direkt an: An der EU interessierte Bürger, Journalisten, Lehrer sowie Jugendliche werden bereits auf der Startseite mit ihren persönlich relevanten Themen empfangen und zu den auf sie maßgeschneiderten Seiten weitergeleitet. Der neuen Startseite gelingt es auch, den drei Standorten der Kommissionsvertretung in Berlin, Bonn und München ein leicht zugängliches regionales Fenster zu öffnen.

Erklärtes Ziel für den Relaunch der Website war, durch mehr Übersichtlichkeit und optimal aufbereitete Inhalte auch im Netz Transparenz und Bürgernähe zu beweisen. Für diese Botschaft steht auch das Video der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, das nun auf der Startseite eingebunden ist. Wer sich für die Arbeit der EU in Deutschland interessiert, findet dank des neuen Internetauftritts schnell zu Nachrichten, Veranstaltungen und Schwerpunktthemen. Zentrale, auf Deutschland bezogene Inhalte sind direkt über die Website abrufbar, der Zugang zu weiteren Informationen über die Europäische Union ist ebenfalls gewährleistet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BOND PR-Agenten
Herr Marcus Bond
Graefestr., 90
10967 Berlin
+49-30-35129979
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER APERTO

Aperto wurde 1995 gegründet, ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit 120 Mitarbeitern und eines der führenden Unternehmen für interaktive, mediale Lösungen. Unter einem Dach werden Projekte mit einem ...
PRESSEFACH
BOND PR-Agenten
Graefestr., 90
10967 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG