Die Verhandlungstrainer

Die Verhandlungstrainer und das Seminar "Internationale Verhandlungskompetenz"

(PM) Hünxe, 24.05.2013 - Seminare für Internationale Verhandlungskompetenz sind für die Verhandlungstrainer aus Hünxe ein Top Thema für die Zukunft. Das Seminar mit Dr. Liane Steiert richtet sich an Einkäufer, Verkäufer, Führungskräfte & Unternehmer die sich in ihrem beruflichen Leben in internationalen Verhandlungssituationen bewähren müssen.

Die Globalisierung stellt die Mitarbeiter immer wieder vor neue Herausforderungen. Die weltweite Zusammenarbeit mit Kunden, Zulieferern oder Geschäftspartnern setzt die Fähigkeit voraus, in allen oder zumindest vielen Teilen der Welt erfolgreich Verhandlungen zu führen. Verhandlungen im internationalen Kontext sind jedoch häufig mit viel mehr Unsicherheiten behaftet, als Verhandlungen im eigenen, vertrauten Umfeld.

Nach welchen Spielregeln laufen Verhandlungen in anderen Kulturen ab? Wie kann oder sollte ein bestimmtes Verhalten interpretiert werden? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um zum Abschluss zu kommen? Welche Rolle spielt der Zeitfaktor?

Erfolgreiche Verhandler müssen diese Faktoren identifizieren, bewerten und flexibel darauf reagieren können. Dabei ist es kaum möglich, die kulturellen Besonder- und Eigenheiten aller Verhandlungspartner genau zu kennen. Die zunehmende Komplexität internationaler Beziehungen erfordert daher universell gültige Vorgehensweisen, die sich je nach Erfordernis auf individuelle Situationen anpassen lassen.

Das Seminar zielt auf Training und Erweiterung der Verhandlungskompetenz der Teilnehmer ab. Wissen wird hier nicht nur vorgetragen, sondern in Live-Situationen angewendet und trainiert. Die Teilnehmer erleben sich in vorbereiteten Verhandlungssituationen, die (optional) auf Video aufgezeichnet werden. Sie lernen, ihre persönlichen Fähigkeiten zu nutzen und noch besser einzusetzen. Darüber hinaus werden Verhandlungssituationen aus dem Alltag der Teilnehmer thematisiert und aufbereitet.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.die-verhandlungstrainer.de
Frau Marion Troczynski
Nelkenstrasse 10
46569 Hünxe