Pressemitteilung, 19.02.2009 - 12:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Werbeartikeln aufmerksamkeitsstark kommunizieren - Doming erzeugt auf Werbeartikeln einen attraktiven 3-D-Effekt
(PM) , 19.02.2009 - Werbeartikel sind wichtige Werkzeuge der Kommunikationspolitik. Als Werbemittel sind sie zur Verkaufsförderung genauso geeignet wie bei der Imagepflege. Grundlegend ist die Botschaft, die ein Werbeartikel dem Empfänger verständlich macht. Dazu zählen der Kundennutzen oder Serviceleistungen und Produkteigenschaften. Der Veredelung kommt damit große Bedeutung zu. Neben Farbdruck und Lasergravur ist auch das Doming eine empfehlenswerte Variante. Die Entscheidung für den optimalen Werbeartikel bestimmt auch die gewünschte individuelle Veredelung mit. Je nach Oberflächenbeschaffenheit und Stückzahlen eignen sich bestimmte Formen besser als andere. Einen schönen und repäsentativen 3-D-Effekt stellt Doming her. Gehärtetes glasklares Kunstharz lässt eine Wölbung auf der Werbeartikel-Oberfläche entstehen. Diese erhabene Versiegelung aus Polyurethan-Harz bildet einen weichen dauerelastischen Schutz für die mehrfarbige Veredelung.Das Harz überzeugt mit einer sehr guten Haftung, ist wasser- und abriebfest und damit sehr langlebig. Weil die Wölbung biegsam ist, eignet sie sich sehr gut für Aufkleber. Auch Feuerzeuge, Schlüsselanhänger und USB-Sticks werden damit zu Blickfängern: www.giffits.de/werbegeschenke-a1-promo-71609-64345376/usb-stick-lucid.htmJede Werbebotschaft lässt sich zielgruppengenau vermitteln. Neben der Oberflächenbeschaffenheit der Werbeartikel entscheiden auch die Corporate Identity und die Kommunikationsziele über die Form der Veredelung (www.giffits.de/werbeartikel-st-promo/grservice.htm). Die Berater der Werbeartikel-Agentur Giffits freuen sich auf Anfragen und nehmen sich gerne Zeit für eine ausführliche Beratung. Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax: +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.dewww.giffits.de