Pressemitteilung, 17.10.2012 - 08:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Ursachen für Schlaflosigkeit
Jeder Mensch hat das Problem schon einmal erlebt: er liegt im Bett, wälzt sich häufig hin und her und versucht krampfhaft, endlich einzuschlafen, was jedoch nicht gelingt.
(PM) Grevenbroich, 17.10.2012 - Er schaut zur Uhr und ärgert sich, dass er nicht schlafen kann, da er doch am nächsten Morgen wieder zeitig aufstehen muss. Nicht immer muss es sich dabei um Schlaflosigkeit handeln, denn schlaflose Nächte hat jeder schon einmal erlebt. Schlaflose Nächte, die gelegentlich auftreten, haben keine krankhafte Ursache, denn zumeist liegen Probleme vor. Sind die Probleme bewältigt, gehören schlaflose Nächte schon bald wieder der Vergangenheit an.Ganz anders sieht es aus, wenn schlaflose Nächte die Regel sind, wenn sie über viele Wochen oder Monate auftreten. In diesem Fall liegt eine langfristige Schlaflosigkeit vor, die behandelt werden sollte. Dabei kommt es nicht darauf an, die Schlaflosigkeit oder die Schlafstörungen selbst zu behandeln, denn viel wichtiger ist es, die Ursache zu behandeln. Schlafstörungen haben häufig eine organische Erkrankung als Ursache, beispielsweise Diabetes oder Bluthochdruck. Oft wissen die Betroffenen, die unter Schlafstörungen leiden, gar nichts von ihrer Erkrankung. Daher ist es wichtig, bei lange andauernder Schlaflosigkeit und bei Schlafstörungen in Form von Ein- und Durchschlafstörungen den Arzt aufzusuchen. Die Ursache muss behandelt werden.Ein unregelmäßiger Tagesablauf, wie das bei Schichtarbeitern der Fall ist, oder eine ungesunde Lebensweise können die Ursache für Schlafstörungen und von Schlaflosigkeit sein. Schichtarbeiter können ihre Arbeit nicht so einfach wechseln, doch zur Bekämpfung der Schlaflosigkeit kann man auf eine gesunde Lebensweise achten. Sorgt man für ein gutes Schlafklima, kann man Schlaflosigkeit oft bekämpfen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Schlaflosigkeit24.de - Herbert Zimmer
Herr Herbert Zimmer
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Insterburgerstr. 10
41516 Grevenbroich
+49-2137-2944
info@schlaflosigkeit24.de
www.schlaflosigkeit24.de


ÜBER SCHLAFLOSIGKEIT24.DE

Schlaflosigkeit24.de, der Blog gibt ausführliche Informationen zu dem Thema. Welches Hormon ist zuständig für unseren Schlaf, was sind Gründe für Schlaflosigkeit, wie kann man schlaflose Nächte besiegen.