Pressemitteilung, 06.12.2007 - 11:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Uhrenzeitschrift Watch Lounge präsentiert Modelle von Girard-Perregaux
(PM) , 06.12.2007 - Mit der am 6.Dezember 2007 in ganz Deutschland und Österreich erscheinenden Ausgabe vollendet das Uhren- und Lifestylemagazin Watch Lounge rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft den zweiten Jahrgang. Das Redaktionsteam unter der Leitung von Chefredakteur Marcus Behnke hat gleich mehrere Top-Themen zu bieten: zwei Modelle der in La Chaux-deFonds, Schweiz, ansässigen Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux werden vorgestellt. Zudem wird erstmals die sehr gesuchte neue Rolex GMT-Master II in Stahl nicht nur präsentiert, sondern sogar bereits einem 200 Tage langen Dauertest unterzogen. Auch Modelle von A. Lange & Söhne, Baume & Mercier, Bell & Ross, Cimier und Quadtec werden präsentiert. Besonderes Augenmerk wird in der aktuellen Ausgabe auf die Modelle „Graham Chronofighter Diver“ sowie „Graham Swordfish“ gelegt.Bei einem Besuch vor Ort bei Buben & Zörweg, einem Produzenten von Uhrenbewegern, Timemover, sowie Uhren- und Schmuckkassetten, ergab sich ein Blick „hinter die Kulissen“. Mit zahlreichen Bildern und einer ausführlichen Beschreibung werden sowohl die Produkte, als auch das in Gröbming, einem in der Ferienregion Dachstein-Tauern gelegenen Ort in der Steiermark, Österreich, ansässige Unternehmen als solches vorgestellt.Aber auch der Lifestylebereich kommt nicht zu kurz: bei einer Stippvisite im Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach bei Stuttgart konnten nicht nur die Oldtimer bestaunt werden, auch wurde die Frage geklärt, ab wann sich ein Fahrzeug „Klassiker“ nennen darf. Weiterhin werden weihnachtliche Geschenkideen von Montblanc präsentiert sowie mit der „Zigarrenschachtel“ ein Online-Versand für kubanische Zigarren vorgestellt. Jeder Leser erhält zudem auch einen Gutschein über 5,00 Euro für eine Zigarren-Bestellung..In der „Do it Yourself“-Rubrik werden Spezialwerkzeuge erläutert, die für jeden Uhrenliebhaber zur Grundausstattung zählen sollten. Abgerundet wird das redaktionelle Angebot schließlich durch die übliche Kolumne vom Medienexperte Pony Hernandez, der eine aus seiner Sicht bei Unternehmen zuweilen vorherrschenden praktizierten Überheblichkeit kritisch betrachtet.Watch Lounge, im Internet auf watchlounge.com mit einem großem Diskussionsforum für Uhrenfreunde vertreten, erscheint viermal jährlich und ist in Deutschland und in Österreich zum Preis von 4,50 € erhältlich im gut sortierten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Verkaufsstellen im Zeitschriftenhandel. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus' www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Bei diesen Händlern können zudem selbst ältere Ausgaben ohne Zusatzkosten zum Originalpreis nachbestellt werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS media, Berlin.Als Dienstleister mit dem Schwerpunkt Zeitschriftenvertrieb beliefert ONPRESS im Auftrag von Kunden, speziell Verlage, Verkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland mit Zeitschriften diverser Marktsegmente. Zu den Stärken gehört dabei unter anderem die Betreuung kleinauflagiger Titel.