Pressemitteilung, 14.06.2012 - 13:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die TOPLIST der Telematik steht jetzt vor der Kamera
(PM) Hamburg, 14.06.2012 - Telematik.TV, der Branchen-Sender, hat heute sein Studio auf der transfairlog in Hamburg aufgebaut und einige der TOP-Anbieter der Telematik zum Interview geladen. Bereits um 9:30 Uhr gingen im aufgebauten TV-Studio die Scheinwerfer an und erst gegen 15:30 Uhr wird der letzte TV-Gast verabschiedet. So kompakt steht die TOPLIST der Telematik selten Rede und Antwort.Die Messebesucher und Zuschauer dürfen sich also auf sechs interessante Stunden mit vielen Informationen aus erster Hand freuen. Mit Spannung erwartet Chefredakteur Peter Klischewsky seine Studiogäste, die er zu den neuesten Telematik-Lösungen und innovativen Trends befragen wird. Zu seinen Interviewpartnern gehören Hans-Hermann Ruschmeyer, Geschäftsführer der Dreyer+Timm GmbH, der mit seiner Lösung "scomsens" insbesondere die Transport- und Logistikbranche anspricht. Europachef des Finnischen Herstellers Helpten Oy Mathias Uebelacker wird erwartet, der über ein interessantes Mietmodel für den deutschen Markt Auskunft geben wird. Gespannt dürfen die Zuschauer auch auf ein „Urgestein der Telematik-Branche“ sein. Von der mobileObjects AG, eine der hiesigen, alteingesessenen und eines der erfolgreichsten Telematik-Anbieter, wird Vorstandsmitglied Frank Biermann im Studio erwartet. Er gibt zur mobilen Lösung mOTelematix Auskunft. Gegen Mittag erwartet die Studio-Crew den „Neuen“ bei Krone, namentlich Ralf Faust. Natürlich wird interessant sein, von ihm persönlich zu erfahren, welchen neuen Wind er in das Unternehmen tragen will. Von FleetBoard sagte Jens Zeller dem Sender zu. Er ist Leiter für Logistik, Vertrieb und internationale Märkte und in dieser Position sehr nah am Anwender und deren Bedürfnisse. Das Unternehmen Trimble entsandte Carsten Holtrup für ein Interview auf die transfairlog. Er beantwortet Fragen zu Trimbles "Carcube". Als einzige Frau in dieser Männerriege bekam Peter Klischewsky die Projektleiterin der Messegesellschaft der transfairlog Julia Kinzelmann ans Mikrofon. Sie wird sicherlich einen Überblick über die laufende Messe geben können. In quasi letzter Minute sagte Jens-Uwe Tonne zu, seines Zeichens Geschäftsführer der Couplink Group. Er wird am Nachmittag ins Studio kommen. Interessant wird auch das Gespräch mit Transics-Sales Manager Heiko Janssen werden, der Anwendern die Vorteile und Effekte der Telematik-Lösung "TX-Connect" erläutern wird.Alles in allem ein interessanter und noch dazu sonniger Tag in Hamburg für die TV-Crew und alle Studiogäste.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
redaktion@telematik-markt.de
www.telematik-markt.de


ÜBER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser öffentlichen Bühne. Sie bündelt in ihrer Toplist der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik Anbieter. Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel mit seinen Partnern, dem VDA (Verband der Automobilindustrie) und der Leipziger Messegesellschaft, den Telematik Award aus.