VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Die Stoakogler - A Musi zum Gernhabn

Lang erwartet und heiß ersehnt. Das neue Album "A Musi zum Gernhab'n" der Stoakogler ist endlich da!
(PM) Köthen, 20.05.2010 - Lang erwartet und heiß ersehnt. Das neue Album "A Musi zum Gernhab'n" der Stoakogler ist endlich da! Wer hätte sich am 2. Februar 1968, als die Brüder Willingshofer aus Gasen in der Oststeiermark ihren ersten Auftritt bei einer Seniorenveranstaltung absolvierten, gedacht, dass diese Musikformation auch noch im Jahr 2010 so aktuell und beliebt ist? Der Riesenhit "Steirermen san very good”, der über 2 Millionen mal auf Tonträger verkauft wurde, ließ die vier sympathischen Burschen längst zu einer steirischen Legende werden. Neben vielen Gold- und Platinschallplatten sind sie Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark. Die Krönung der vielen Ehrungen war indes die Auszeichnung mit dem Großen goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich!

Das Erfolgsrezept der Stoakogler ist im Grunde recht einfach: "Wir machen Musik für das Volk und um nichts anderes geht es bei der Volksmusik." Der Kopf der Gruppe Fritz Willingshofer ist wie seine Brüder Hans und Reinhold Musiker und Bauer, beides aus Leidenschaft. Er möchte dem Dasein ganz nah sein und da gehört das Leben mit der Natur sowie die Musik fest zusammen. "Wir wollen den Leuten in erster Linie Freude machen und genießen es, wenn das Festzelt bebt und die Menschen mitgehen. Das ist es, was uns mittlerweile über 40 Jahre auf die Bühne treibt."

Dass die unverwüstlichen Stoakogler speziell die Polka lieben und perfekt beherrschen, ist seit vielen Jahren bekannt. Und so finden sich auf dem neuen Album der vier Steirer Vollblutmusikanten wieder jede Menge perfekt eingespielte flotte Polkanummern wie "Auf der Alm", "Alt aber gut (So geht's bei uns)", die Heimatpolka "I dank dem Herrgott, dass i a Steirer bin", die humorige Ballade "Die Verwandten kommen" sowie die rasante "Oberfreistritzer Schnellpolka". Ansonsten beherrschen vor allem wunderschön schunkelige Walzer wie "Drauß'n am Land", "S'Bleamerl am See", "Schweizer Walzer" und "Wohl im Gebirg" das volksmusikalische Konzept des Tonträgers.

Alles in allem ist das Album "A Musi zum Gernhab'n" ein typisches und sehr gelungenes Werk der Stoakogler – also originelle und kraftvolle Volksmusik vom Feinsten. Die Stoani Fans werden es lieben.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen unter: www.stoakogler.at und www.schlagerhits.de

Die Stoakogler
Das Album "A Musi zum Gernhab'n" (Best.-Nr. CD 2738601) ist ab dem 21. Mai 2010 im Handel erhältlich.

Kontakt:
Presse & Online: Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com & Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio: Paul.Breuer@umusic.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG