Die Sinne schulen mit NLP. Schnupperabend am 22. Juni 2010 im Rhein-Neckar Raum

(PM) Weinheim an der Bergstraße, 09.03.2010 - Selten wird das Stichwort NLP, das Neurolinguistische Programmieren, erwähnt, ohne zugleich den Begriff Sinneswahrnehmung ins Spiel zu bringen. Nicht von ungefähr. Denn NLP beobachtet, wie wir mittels Sinneswahrnehmungen unsere individuelle Wirklichkeit konstruieren. Die Kernidee des NLP: Je bewusster wir Informationen über das Auge, die Ohren, das Gefühl und auch den Geschmacks- und Geruchssinn wahrnehmen, umso treffsicherer sind unsere Entscheidungen und umso besser können wir uns in der Welt orientieren.

Am 22. Juni 2010 um 19:30 Uhr veranstaltet das Institut NLP Rhein-Neckar, Weinheim, eine kleine Schnupperreise durch das NLP und führt in die Arbeit mit den Sinnen ein. Geleitet wird die Schnupperreise von Dr. Sabine Marquardt, NLP-Lehrcoach und Lehrtrainerin bei NLP Rhein-Neckar. Ihr Ziel für den Abend: „In praktischen Anwendungen möchte ich den Teilnehmern aufzeigen, wie sie die einfach zu erlernende Methodik des NLP für ihre privaten und beruflich Themen nutzen können.“

Ohne Training verlassen wir uns in den meisten Fällen vor allem auf unseren "Lieblingskanal", zum Beispiel das Hören. Menschen mit einer anderen Präferenz kommen daher nicht nur zu einer anderen Wahrnehmung der Situation, in diesem Fall vielleicht zu einem bestimmten Gefühl. Sie nehmen auch andere Bewertungen vor. Durch Aufmerksamkeitslenkung entwickelt NLP all unsere "Kanäle" und trainiert die Intuition. Es schärft aber auch unser Bewusstsein dafür, dass jeder Mensch, wie geschult er auch sein mag, immer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit wahrnehmen kann.

NLP, so Dr. Marquardt, ist für Menschen aller Berufsgruppen geeignet. Es erhöht das Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten, verbessert die Kommunikation und erleichtert das Erreichen persönlicher Ziele in Balance. Anmeldungen zum Schnupperabend sind per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de und per Telefon unter (06201) 870697 willkommen. Der Abend kostet EUR 15. Informationen zum Schnupperabend und zum Start der nächsten Practitioner-Ausbildung am 19. Oktober 2010 finden Interessenten auch unter www.NLP-Rhein-Neckar.de.
Frau Dr. Marquardt, Sabine
69469 Weinheim
�BER NLP RHEIN-NECKAR

Unter dem Motto "Wirkungsvolle Kommunikation in Privatleben und Beruf" bietet NLP Rhein-Neckar im Raum Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Darmstadt NLP-Ausbildungen, Ausbildungen zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach, Seminare und Einzelcoaching an.
69469 Weinheim