Pressemitteilung, 28.04.2011 - 16:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Sims ziehen ins Mittelalter
(PM) Leipzig, 28.04.2011 - Zahlreiche Fans werden sich über das neue Sims-Abenteuer freuen, das im Mittelalter angesiedelt ist. Wer bisher ein Ziel vermisst hat, erhält in dem aktuellen Game die Möglichkeit, konkrete Aufträge zu erfüllen und Punkte zu sammeln. Das Verbraucherportal preisvergleich.de stellt die neuen Herausforderungen vor.Zwar gibt es „Die Sims: Mittelalter“ nicht für die Wii, doch das neue Spiel für den PC verspricht Vielfältigkeit und neue Dimensionen. Es geht darin nicht mehr nur darum, die Figuren durch den Alltag zu führen und sie kleine Tätigkeiten ausführen zu lassen, stattdessen erhält das Spiel durch bestimmte Aufträge ein Ziel. Der Mikrokosmos der Sims wird in eine andere Epoche verlegt und dadurch aufgelockert. Die von den Entwicklern geschaffene Welt ist überzeugend und ermöglicht es, das Gelände rund um das Schloss zu erkunden und auszubauen. So ist beispielsweise eine Apotheke einzurichten oder ein Marktplatz anzulegen.Die Charaktere können wie gewohnt nach Belieben gestaltet werden. Die Regenten müssen sich nicht nur weiterentwickeln, sondern auch ihre Konzentration bewahren, um die Aufgaben in ihrem Königreich zu meistern. In manchen Zügen erinnert das neue Spiel dabei an „Die Siedler“ oder „Civilization“, bewahrt sich aber seinen typischen Charakter. Die Sims können allerdings nach wie vor nicht sprechen und bewegen sich mitunter unbeholfen wie Marionetten durch das Spiel.Weitere Informationen: www.preisvergleich.de/kategorie/nintendo-wii-games/396/1/1/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER PREISVERGLEICH.DE

Mit Preisvergleich.de können Verbraucher günstig einkaufen. Ein schneller Vergleichsrechner und die Mitglieder der Shopping-Community sorgen für Markttransparenz bei Preis und Leistung. Als eines der reichweitenstärksten Portale seiner Art enthält Preisvergleich.de über sechs Millionen Angebote aus allen Lebensbereichen, so beispielsweise Audio-Hifi, Elektronik, Computer, Telekommunikation, Bücher, Kleidung und Reisen. Zusätzlich bieten übersichtliche Testauswertungen von Fachmagazinen und wertvolle Erfahrungsberichte von Nutzern vielfältigste Informationen für jeden, der auf Preis und Qualität achtet.