„Die Sims 3“ für Playstation und Co. Neue Abenteuer im Alltag

(PM) Leipzig, 11.11.2010 - Seit über einem Jahr ist das PC-Spiel „Die Sims 3“ auf dem Markt, nun ist es auch für Konsolen erhältlich. Das Game wird seit Ende Oktober für Playstation 3, Xbox sowie Nintendo Wii und DS angeboten, wie das Online-Kaufhaus shopping.de berichtet.

Das Spiel „Die Sims“ gilt als eines der beliebtesten Games (www.shopping.de/games-software/kategorie/1006165/) überhaupt. Mit „Die Sims 3“ wird Electronic Arts wohl an den Erfolg der ersten beiden Teile anknüpfen können. Zu Beginn wird der Charakter erstellt: Der Sim wird eingekleidet und bekommt Eigenschaften zugeschrieben, Merkmale und Wünsche werden konfiguriert. Anschließend richtet der Spieler den Haushalt seines Sims ein und begleitet ihn fortan durch die Höhen und Tiefen des Alltags. Es werden Familien gegründet, Karrieren geplant und Freundschaften gepflegt. Der Entwicklung der Figur sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Questähnliche Gelegenheiten sind ein Novum in „Die Sims 3“. Diese treten während des Spiels per Zufallsprinzip auf und bereichern den Spielverlauf.

Mit der Markteinführung von „Die Sims 3“ erfolgte auch die Eröffnung des offiziellen Sims-3-Online-Stores. User können hier über SimPoints zusätzlichen Content in Form von Modifikationen erwerben, Spielinhalte anderer Spieler herunterladen sowie eigene Inhalte der Öffentlichkeit präsentieren.

Während für den PC bereits drei Add-ons erschienen sind, müssen sich die Konsolenzocker fürs Erste mit der Basisversion zufriedengeben. Der Spielspaß kommt dennoch nicht zu kurz, denn schon das Basisspiel legt eine beeindruckende Vielfalt und Komplexität an den Tag.

Weitere Informationen:
news.shopping.de/neuheiten/die-sims-3-das-erfolgreichste-computerspiel-kommt-nun-auch-fur-die-konsolen/33782.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
Barfußgässchen 11