Pressemitteilung, 14.03.2012 - 10:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr: Die Sekretärinnen-Sommer-Akademie 2012
Austausch, Spaß, Wissenszuwachs: zwei Weiterbildungs-Tage mit vielen Ideen und Anregungen
(PM) Hamburg, 14.03.2012 - Nach dem Erfolg und dem regen Nachklang der Sommer-Akademie 2011 heißt es auch in diesem Jahr wieder: "Fit for the Office"! So lautet das Motto der Sekretärinnen-Sommer-Akademie vom Verlag Dashöfer, die auf vielfachen Wunsch wieder stattfindet. Ende Juli in München und Anfang August in Hamburg treffen sich Chef-Sekretärinnen/-Assistentinnen der Geschäftsleitung, Office-Managerinnen und Bereichssekretärinnen/-assistentinnen zu der zweitägigen Veranstaltung mit viel Inhalt, viel Spaß – und der Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.Das abwechslungsreiche Programm der Referentinnen Beate Oehl und Gertrud Zeller reicht von Vorträgen über Workshops und Gruppenübungen bis zu einem 3-Gänge-Menü, das nicht nur dem Kennenlernen und dem Gaumen dient, sondern als "Knigge-Dinner" auch einen ebenso abwechslungs- wie lehrreichen Abschluss des ersten Tages bietet.Im Kern geht es darum, die täglichen Anforderungen im Büro gelassen(er) und souverän(er) zu meistern. In Vorträgen werden die Themen "Zwischen den Stühlen - Druck von oben, Druck von unten" und "Wirkungsvolle Chefentlastung" behandelt, in den Workshops werden rhetorische Fertigkeiten und effektives Zeit- und Selbstmanagement geübt. Daneben profitieren die Teilnehmerinnen vom gegenseitigen Austausch und von den Einblicken in die Arbeit der Kolleginnen. Eine Diskussion rund um Trends und Perspektiven des Berufsbildes rundet die Sommer-Akademie ab.Die Tagung dauert an beiden Veranstaltungstagen von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, hinzu kommt am ersten Tag das Abendessen ab 19:00 Uhr. Eine Übernachtung im Tagungs-Hotel ist möglich, allerdings nicht im Seminarpreis enthalten.Programm1. Tag- Begrüßung und Einführung durch die Seminarleiterin- Vorstellung der Teilnehmerinnen- "Zwischen den Stühlen - Druck von oben, Druck von unten" (Vortrag von Gertrud Zeller)- "Business-Rhetorik – die Kraft des positiven Sprechens" (Workshop)- Abendprogramm: 3-Gänge-Menü - Business-Dinner mit Empfehlungen von Knigge (ab ca. 19:00 Uhr)2. Tag- "Wirkungsvolle Chefentlastung" (Vortrag von Beate Oehl)- "Do it now – Wege zum aktiven Selbstmanagement" (Workshop)- "Fit for the Future – die Zukunft im Office 2013" (Gruppen-Übungen)- "Karriere im Sekretariat – Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für die Top- Assistenz" (Moderierte Diskussionsrunde unter der Leitung von Beate Oehl)- Zusammenfassung, Abschluss, AusklangWeitere Details zu den Themen finden sich auf der Übersichtsseite "Fit for the Office 2013":verlag.dashoefer.de/sommer-akademie/?wa=perspDie Sekretärinnen-Sommer-Akademie findet statt in- München am 30. und 31. Juli 2012- Hamburg am 09. und 10. August 2012und kostet pro Person 885,- Euro (zzgl. 19 % MwSt.) inkl. Business-Lunch, Pausengetränke, ausführlicher Seminarunterlagen und 3-Gänge-Menü.Hintergrund zu den ReferentinnenBeate Oehl leitet als Beraterin und Trainerin seit vielen Jahren die Agentur für Personalentwicklung, Beratung & Training in Idstein und ist langjährige Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius, Fachbereich: Wirtschaft & Medien.Gertrud Zeller hat sich nach 20 Berufsjahren im Chefsekretariat im Jahre 1999 als Seminarleiterin selbstständig gemacht. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Sie hat einen Lehrauftrag für Rhetorik und Präsentation an der Hochschule Pforzheim und ist für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Verlag Dashöfer GmbH
Herr W. Stefan
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
+49-40-41 33 21 52
presse@dashoefer.de
www.dashoefer.de


ÜBER VERLAG DASHÖFER GMBH

Der Verlag Dashöfer vermittelt in Seminaren, Handbüchern und Fachbroschüren aktuelle und rechtssichere Fachinformationen zu den Bereichen Recht, Steuern, Management, Unternehmensführung, Personalwesen und Immobilien. Durch hohe Kundenorientierung und engen Praxisbezug konnte er sich schnell auf dem deutschen Markt mit mittlerweile 35.000 Kunden etablieren.