ZGS Bildungs-GmbH

Die Schülerhilfe und Bastian Sick suchen das „Kultwort 2011“

(PM) Gelsenkirchen, 10.02.2011 - Für seine Tournee 2011 hat Bastian Sick einen ganz besonderen Partner an seiner Seite im Kampf um die deutsche Sprache: die Schülerhilfe. Gemeinsam wollen sie Schülern zu besseren Schulleistungen verhelfen. Bastian Sick – der Spezialist für die deutsche Sprache sucht zusammen mit der Schülerhilfe das Kultwort des Jahres 2011.

Für seine Tournee „Nur aus Jux und Tolleranz“ hat Bastian Sick einen ganz besonderen Partner an seiner Seite im Kampf um die deutsche Sprache: den Nachhilfeanbieter Schülerhilfe. Gemeinsam wollen sie Schülern zu besseren Schulleistungen verhelfen und den Spaß an der deutschen Sprache wecken und suchen daher das „Kultwort 2011“.

Das Kultwort kann ein Jugendwort wie „krass“ sein oder auch ein aus der Mode gekommenes Wort wie „tofte“ oder ein Wort aus dem eigenen Dialekt. Als Gewinn winken tolle Preise, wie eine Wii und ein E-Book-Reader. Der Gewinner, der das Kulturwort 2011 für ganz Deutschland gefunden hat, wird nach der Vorstellung Bastian Sick persönlich treffen und kann seine brennendsten Fragen zur deutschen Grammatik an den Experten stellen.

Schüler wie Eltern können ihren Vorschlag für das Kultwort 2011 unter www.kultwort2011.de einstellen.

Wer Bastian Sick live erleben will, hat dazu Gelegenheit im Rahmen der Deutschlandtournee, die am 11.02.2011 in Trier startet. In seinem neuen Programm „Nur aus Jux und Tolleranz“ präsentiert Bastian Sick neue Geschichten aus dem Irrgarten der deutschen Sprache und zahlreiche Erkenntnissen über das, was geht, und das, was nicht geht. Der Bestsellerautor und Entertainer hat neue Sprachkolumnen und jede Menge irrwitziger Fundstücke aus dem Sprachalltag im Gepäck, darunter nie zuvor veröffentlichtes Material.

Tourneetermine, Tickets und weitere Infos aufwww.semmel.de .

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich. Seit 35 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Coaching in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, dauerhaft seine Leistungen zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Derzeit fördert die Schülerhilfe an rund 1.100 Standorten mehr als 70.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Hunderttausende von Schülern hat sie schon mit ihrem zielgerichteten Coaching auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleitet. Ein Qualitätsmanagementsystem, das nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

Nähere Informationen: werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800-19 4 18 00 oder 24 Stunden am Tag unter www.schuelerhilfe.de.

Pressekontakt und Fotomaterialien:

ZGS Schülerhilfe GmbH

Marion Lauterbach

E-Mail: marion.lauterbach@schuelerhilfe.de
Frau Denise Kirchberger
Ludwig-Erhard-Straße 2
+49-209-3606256
�BER DIE SCHÜLERHILFE

Mit rund 1.100 Standorten ist die Schülerhilfe der größte Franchise-Geber im Bildungsbereich in Deutschland und Österreich. In dem aktuellem Franchise-Ranking der Zeitschrift Impulse belegt die Schülerhilfe Platz 11. ...
Ludwig-Erhard-Straße 2