Pressemitteilung, 05.11.2012 - 15:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Die Schotten sind schuld“ – Purtext stellt neues Buch vor
Patricia Appel, Inhaberin der Agentur Purtext, stellt ihr neues Werk „Die Schotten sind schuld“ vor. Das Handbuch für Texter, Werbetexter, Autoren, Unternehmer und Marketingverantwortliche vermittelt Wissen zum erfolgreichen Verfassen von Texten.
(PM) Berlin, 05.11.2012 - Schotten im Berliner Westend? Nicht ganz, aber der Titel des neuen Fachbuches der dort ansässigen Textagentur Purtext lässt die Gedanken doch gleich Richtung Highlander oder Braveheart abschweifen. Tatsächlich waren es auch die Schlachtrufe der schottischen Clans, die den Weg für das ebneten, was wir heute als Slogan verstehen. Somit erklärt sich auch der für ein Fachbuch zum Thema Texten zunächst ungewöhnlich klingende Titel.„Die Schotten sind schuld“ ist ein kompaktes Nachschlagewerk für Texter, Werbetexter, Autoren, Unternehmer und Marketingverantwortliche. Kurz gesagt: Alle, die mit Worten Geld verdienen wollen, finden hier umfangreiches Wissen und zahlreiche erprobte Tipps und Tricks. Dabei handelt es sich nicht um eine simple Aufzählung und Erklärung der einzelnen Methoden und Vorgehensweisen, sondern alles im Buch Beschriebene fußt auf den praktischen Erfahrungen, die Patricia Appel in ihrer langjährigen Berufslaufbahn als Texterin und Autorin gesammelt hat.Titelinformationen:Titel: „Die Schotten sind schuld“Autor: Patricia AppelErscheint in: EINBUCH Buch- und Literaturverlag Leipzig, 2012Erscheinungsdatum:21. November 2012Preis: 14,90 Euro (erhältlich auch als E-Book für 9,99 Euro)ISBN: 978-3-942849-09-8Inhalt: 235 Seiten, Softcover Interessenten können sich vorab unter www.purtext.de/empfehlungen/neuerscheinung-die-schotten-sind-schuld.html in die Vorzugsliste eintragen und erhalten das Buch zwei Tage vor dem Verkaufsstart. Dort finden sich auch das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe.Über die AutorinSeit über 20 Jahren steht Patricia Appel in der Welt der Buchstaben und Wörter ihre Frau und liefert seit mehr als zwölf Jahren mit „Purtext“ für zahlreiche Firmen hochwertigen Unique Content für Success Storys, Werbetexte, Presseartikel, Website-Content, Werbeslogans und vieles mehr. Darüber hinaus veröffentlicht Patricia Appel Kurzgeschichten zu unterschiedlichsten Themen bei diversen Verlagen.Ausführliche Informationen über Purtext Patricia Appel sind unter www.purtext.de abrufbar. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten329 Wörter, 2.494 Zeichen mit Leerzeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.