VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Die Schlager des Jahres – endlich Live auf Tour 2012

Dieses Programm "Schlager des Jahres 2012" wird im Zeitraum von Januar bis Mai 2012 unter der Ägide von THOMANN Management aus dem fränkischen Burgebrach on Tour gehen.
(PM) Köthen, 09.11.2011 - „Die Schlager des Jahres" erfreuen sich alljährlich ungeheurer Popularität und zählen seit dem Start 1995 zu den erfolgreichsten Musikformaten im MDR Fernsehen. Mittlerweile hat diese Reihe auch in anderen Regionen der Bundesrepublik Fuß gefasst und ein festes Stammpublikum erreicht. Deshalb werden die Sendungen in mehreren III. Programmen der ARD regelmäßig übernommen, z.B. im RBB, HR oder NDR, und auch im MDR mehrfach wiederholt. Das Interesse für den aktuell erfolgreichen deutschen Schlager ist ungebrochen.

Mit einer tollen Stimmung, erstklassigen Hits werden die Zuschauer vor Ort unvergessliche Stunden erleben und können den Alltag für ein paar Stunden beiseite schieben. Mit im Gepäck eine erstklassiges und hochkarätige Spitzenbesetzung mit den Größen des deutschen Schlagers wie:

Bernhard Brink, der seit 1995 die allseits beliebte Sendung „Schlager des Jahres" moderiert. Der Schlagertitan wird mit seinen flotten Sprüchen, kurzweiligen Unterhaltungen mit den Gästen und seinen großen musikalischen Erfolgen sein Können unter Beweis stellen. Bernhard, ehrlich und direkt aber gleichsam auch einfühlsam und sensibel, lebt nicht von den vielen Erfolgen in der Vergangenheit sondern ihm gelingt immer wieder der Typ Schlager, der in unsere Zeit passt. Inhaltlich bleibt dabei die Liebe mit all ihren möglichen Facetten. Seine unzähligen Hits reichen von „ich bin noch zu haben", „Liebe auf Zeit", „ich wär so gern wie Du", „frei und abgebrannt" bis hin zu „blondes Wunder", der Ballade „Du gehst fort", „erst willst Du nicht", „geliebt, gehasst, geweint" oder „7 Tafel Schokolade".

G. G. Anderson, der die Zuhörer mit seinem neuen Album „Eine Insel für uns beide" mit auf eine Reise in den sonnigen Süden nimmt, und mit seinen Titeln jedes Herz schmelzen und höher schlagen lässt. Multitalent Gerd Grabowski (Schlagersänger, Texter, Komponist, Produzent) trotz seines Megaerfolges sympathisch und bescheiden, schreibt selbst über sich „in Jeans und lockerer Kleidung fühle ich mich am wohlsten. Ich trinke gerne Cappuccino und esse ein Stück Torte dazu". Mit seinen Hits „Eine Nacht die nie vergeht", „Am weißen Strand von San Angelo", „Mama Lorraine", „Santa Lucia", „Sommernacht in Rom" u.v.a. könnte man ebenso ein ganzes Programm füllen.

Ein weiteres Highlight ist die Sängerin Nicole, seit 30 Jahren „mit Leib und Seele" erfolgreich im Showgeschäft. Ihr erster ZDF Hitparadenerfolg „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund" ist auch ihr Lebensmotto geworden. 1982 gewann sie den Grand Prix mit dem Lied „Ein bisschen Frieden" und zehn Jahre später den ersten Echo als beste Schlagersängerin. Die äußerst sympathische Sängerin engagiert sich auch für soziale Projekte wie Kindesmissbrauch, Straßenkinder in den Philippinen und ist auch für die Welthungerhilfe in Afrika unterwegs gewesen. Nun feiert die Königin des deutschen Schlagers, eine Schlagerikone die mit ihren internationalen Erfolgen Schlagergeschichte geschrieben hat, ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Wer will, kann mit dabei sein.

Viele Fans aus dem MDR Sendegebiet freuen sich auf Olaf Berger, der seit 2004 regelmäßig im MDR Fernsehen moderiert, und in seiner Rankingshow " TOP TEN " (sonntags 20:15 im MDR) über die schönsten Parks und Gärten, Täler oder Altstädte abstimmen lässt. Seine vielen großen Erfolge sind auf dem Jubiläumsalbum "25 Jahre Olaf Berger" verewigt..

Seine Lieblingsspeise sind Nudeln mit Blattspinat, Schinkenstreifen und Blauschimmelkäse und sein großer Hit „Ein Stern, der Deinen Namen trägt", der größte Schlagererfolg. In den letzten 20 Jahren wurde über eine 1 000 000x verkauft und 10-fach vergoldet. Auch seine weiteren Lieder „wo die Liebe Deinen Namen ruft", „Come on let’s dance", „der Mann im Mond" schafften Platz 1 in den Hitparaden und Verkaufscharts.

Maira Rothe, die Wetterfee des MDR, berichtet normalerweise im Sachsenspiegel ausführlich über Schnee und Regen, Wind und Sonne sowie über Land und Leute. Schon immer begleitete sie die Liebe zur Musik. Da lag die Idee, das Wetter auf ihre ganz eigene, gesungene Weise zu präsentieren nahe. So entstand in diesem Jahr ihre erste Single „Sommerzeit". Frische und eingängige Klänge machen Lust auf Sommer, Sonne und gute Laune.

Sowohl Medien und Veranstalter prognostizieren diese "Schlager des Jahres 2012" schon heute als die sensationelle Überraschungstour des Jahres!!!
Quelle: Thomann Management

Jetzt rechtzeitig Karten sicher! Tickethotline: Alle Infos unter: info@THOMANN-Management.de - Tel. 09546-9449-0 und unter www.schlager-des-jahres-tour.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG