Pressemitteilung, 09.01.2014 - 14:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Sandmännchen-POLOLOs kommen
So wie POLOLOs schon seit zehn Jahren neugierigen Entdeckern festen Halt in der großen aufregenden Welt geben, begleitet sie das Sandmännchen nun seit fast 55 Jahren jeden Abend verlässlich mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Land der Träume.
(PM) Berlin, 09.01.2014 - Zum Jahresauftakt 2014 erscheint ein neues Lizenzprodukt in der POLOLO SOFT-Reihe. Die Maus mit ihren Freunden Elefant und Ente sowie Shaun das Schaf freuen sich schon heute auf Verstärkung: Zu den POLOLO-Lizenzprodukten gesellt sich ab Januar 2014 als weiterer Wegbegleiter der Kleinen das Sandmännchen.So wie POLOLOs schon seit zehn Jahren neugierigen Entdeckern festen Halt auf ihren Wegen in die große aufregende Welt geben, begleitet sie das Sandmännchen nun seit fast 55 Jahren jeden Abend verlässlich mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Land der Träume. „Unser Sandmännchen“ ist eine deutsche Kindersendung, die seit 1959 produziert wird. Von 1959 bis 1989 wurde im geteilten Deutschland sowohl ein Sandmännchen beim Deutschen Fernsehfunk (DFF) der DDR (unter dem Titel „Unser Sandmännchen“), als auch bei der ARD in der Bundesrepublik Deutschland (unter dem Titel „Sandmännchen“) produziert und gesendet. Seit der Wiedervereinigung aber ist es das eine, das gesamtdeutsche „Sandmännchen“, welches im Vorabendprogramm des rbb, des mdr und des KiKA erwartungsvolle Kinder in Ost und West, Nord und Süd und im ganzen deutschsprachigen Europa auf eine gute Nacht einstimmt. Dessen Erfinder haben sich offensichtlich vom „Sandmann“ aus dem in der deutschen Fassung gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen inspirieren lassen, der wiederum Motive aus dem gesamteuropäischen Kulturerbe aufgegriffen haben soll.Jeder Hausschuh ist ein Stück Handarbeit aus der POLOLO-Manufaktur in Bayern nahe Nürnberg. POLOLO verwendet für die Verarbeitung ausschließlich natürliche und qualitativ hochwertige Materialien. Das weiche und anschmiegsame Leder wird pflanzlich gegerbt und ohne Pestizide behandelt, ist hautverträglich, atmungsaktiv, kompostierbar und allergiegetestet. POLOLO ist für seine ökologische, schadstofffreie Herstellung und die konsequente Verarbeitung von Naturleder mit dem höchsten Ökostandard, dem IVN-Naturleder Zertifikat, ausgezeichnet und trägt obendrein das ECARF-Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte.Das POLOLO-Sandmännchen gibt es in den Doppelgrößen von 18/19 bis 32/33. Mit den Sandmännchen-POLOLOs können sich Kinder auf einen spannenden, ereignisreichen Tag und einen frohen, ruhigen Ausklang am Abend freuen.POLOLO-Messepräsenz im Januar 2014:14.-16.01.2014 BERLINEthical Fashion Show Berlinewerk Halle C (linker Eingang) Stand CA 01 Green Kids AreaWilhelmstraße 4310117 Berlin / Deutschland17.–19.01.2014 FRANKFURT / WALLAUKindermodemesse KOMMErdgeschoss Stand Nr. 25ardek Center Rhein-MainRobert-Bosch-Straße 5-765719 Hofheim (Wallau) / Deutschland25.-27.01.2014 FRANKFURT / WALLAUInternationale Fachmesse für nachhaltige Textilien InNaTexErdgeschoss Stand Nr. 23ardek Center Rhein-MainRobert-Bosch-Straße 5-765719 Hofheim (Wallau) / Deutschland+++ Abdruck honorarfrei – Belegexemplar bzw. -link erbeten! +++[pololo_lizenzprodukt_unser-sandmaennchen.jpg](Foto: POLOLO OHG)


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Primeri GmbH (POLOLO)
Frau Franziska Kuntze
Onkel-Tom-Straße
14169 Berlin
+49-30-79709866
info@pololo.de
www.pololo.com


ÜBER POLOLO OHG FRANZISKA KUNTZE & VERENA CARNEY

Kurzinfo: 2013 ist das POLOLO-Jahr: Verena Carney (Schuhdesignerin) & Franziska Kuntze (Betriebswirtin) feiern mit ihren Teams in Berlin und Oberreichenbach ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Idee zum eigenen Schuhunternehmen kam den beiden Gründerinnen im Zuge der erfolglosen Suche nach hübschen Lauflernschuhen für ihre eigenen Kinder. Sie begannen, Schuhe selbst zu entwerfen. Seit dem positiven Start 2003 – zunächst auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin-Zehlendorf – wächst POLOLO kontinuierlich und erfolgreich. Mittlerweile zählen mehr als 800 Fachgeschäfte, Kataloge, Versender etc. in Europa, Asien und Amerika zum Kundenkreis.