VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation
Pressemitteilung

Die Renaissance des klassischen Direktmarketing.

Gegenüber dem Online-Marketing schien das postalisch versandte Mailing an Boden zu verlieren. Doch nun wird man sich seiner Stärken wieder bewusst und stellt fest: Erst wenn man beide Kommunikationskanäle intelligent verbindet, wird ein Schuh draus.
(PM) Stuttgart, 31.08.2009 - Online-Marketing, das ist nicht nur interaktiv, sondern auch schnell und bequem für die Anwender sowie preiswert zu realisieren für die Anbieter. Das klassische Direktmarketing dagegen: zwar auch interaktiv, aber schwerfällig und umständlich sowie oftmals nicht ganz billig wegen der Portokosten.

Jetzt aber, auch unter dem Eindruck des überarbeiteten Bundesdatenschutzgesetzes (das allerdings noch viele Fragen offen lässt) und des Telemediendienstgesetzes, besinnen sich viele Werbungtreibende auf das gute alte Mailing. Denn es hat einen großen Vorteil gegenüber dem Online-Marketing: es ist kein "flüchtiges" Medium. Vielmehr bekommt der Empfänger etwas "Begreifbares" in die Hand, das bleibt – und nicht mit einem Klick "aus den Augen, aus dem Sinn" entfernt werden kann. Ganz zu schweigen von der sehr persönlichen Ansprache und der nahezu streuverlustfreien Verbreitung.

Wie so oft modifiziert sich ein Trend, wenn der ursprüngliche Hype von den praktischen Erfahrungen eingeholt wird. Und die zeigen ganz deutlich: Nur in der Gemeinsamkeit liegt die Zukunft. Wer die Vorteile beider Kommunikationskanäle in einer integrierten Konzeption nutzt, wird seine Erfolge steigern können bei der Neukundenakquisition ebenso wie bei der Kundenbindung, bei der Vertriebs- (Außendienst)unterstützung ebenso wie bei schnellen Vkf-Aktionen.

Welche Vorgehensweisen das klassische Direktmarketing in Kombination mit Online-Marketing anbietet, vermittelt das Seminarangebot 'Direktmarketing I' und der Workshop 'Direktmarketing II' von SEMAFOR – Seminarhaus für Marketingkommunikation, Stuttgart.
PRESSEKONTAKT
SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation
Gregor Bähr
Hohnerstraße 25
70469 Stuttgart
+49-711-5490643
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SEMAFOR - SEMINARHAUS FÜR MARKETINGKOMMUNIKATION

SEMAFOR – Seminarhaus für Marketingkommunikation (www.semafor.de) in Stuttgart ist darauf spezialisiert, KMU das Fachwissen professioneller Marketingkommunikation zugänglich zu machen. Das Lehrangebot umfasst: Briefing und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation
Hohnerstraße 25
70469 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG