VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Kern GmbH
Pressemitteilung

"Die Reise zum Blau" von Michael Dunkel

Die betrügerischen Machenschaften des Timesharing aus der Sicht eines Verkäufers auf Gran Canaria - Roman nach einer wahren Begebenheit von Michael Dunkel.
(PM) Bayreuth, 27.04.2011 - "Arbeiten in der Sonne, wo andere Urlaub verbringen", war der ausschlaggebende Satz, welcher den Autor veranlasste, seinen Arbeitsplatz in Deutschland aufzugeben, um auf der Insel Gran Canaria im Timeshare-Business sein Glück zu versuchen. Er sollte mit meiner neuen Aufgabe gutes Geld verdienen und dabei sogar Menschen auf der Sonneninsel Gran Canaria glücklich machen, da sie zukünftig jedes Jahr sonnige Ferien in einer wunderschönen eigenen Immobilie genießen würden. Sein außergewöhnliches Verkaufstalent wurde dem Protagonisten von der eingeschalteten Personalagentur selbstverständlich schnell bescheinigt – er wurde natürlich in die höchste Kategorie BLAU eingestuft. BLAU wie das herrliche Meer rund um die Kanarischen Inseln.

BLAUäugig brach er seine Zelte in Deutschland ab und suchte sein neues Glück auf der beliebten Ferieninsel in einer Verkaufsorganisation für ein scheinbar höchst lukratives und attraktives Geschäft. Erwartungsvoll betrat Mike die Manege im Timeshare-Zirkus: Seine Reise zum BLAU hatte begonnen.

Amüsant und gleichzeitig nachdenklich erzählt der Autor aus der Sicht des Verkäufers von den Nöten und zwischenmenschlichen Beziehungen einer eingeschworenen Verkaufs-Crew, deren Erwartungen zu hoch gesteckt waren.

Über den Autor

Nach vielen Jahren, als Inhaber einer Parfümerie in Köln, suchte er Reflektionen von Kultur, Verhaltensweisen und Ansichten in anderen Ländern. Er lebte in der Türkei, Tunesien und Spanien.

Aus den in diesen Ländern gemachten Erfahrungen, verarbeite er zwei spannende und zum Teil dramatische Episoden in Buchform. „Der Teufel kochte tunesisch“ erregte Aufsehen, „Die Reise zum Blau“ spiegelt die Welt des Timesharings in einem ganz anderen Licht, als allgemein angenommen.

Konfrontiert mit den Ereignissen seines Lebens aber auch durch Vorfälle im Alltag, ließ sich Michael Dunkel sich zu Gedichten inspirieren, welche er, genau wie seine Bücher, neben seiner beruflichen Tätigkeit verfasste. Erschienen ist sein Gedichtband: „Die zwei Gesichter des Mondes“ ebenfalls im Verlag Kern. Mehr über den Autor auf www.autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag bestellbar:

Die Reise zum Blau
Roman nach einer wahren Begebenheit
ISBN:978-3-939-478-300
ISBN E-Book: 978-3-939-478-683
Autor: Michael Dunkel
Verlag Kern, Bayreuth
1. Neuauflage 2011
140 Seiten, Broschiert
Preis: 15,90 EUR
www.verlag-kern.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern GmbH
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG