VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
W.LINDO Marketingberatung
Pressemitteilung

Die Quiz-Software Quizzermania 2.0 ist ab sofort auch in einer speziellen Fußball-Version verfügbar

Die Software bietet die Chance, ein eigenes Fußball-Quizportal zu starten. Die datenbankgestützte Online-Anwendung ist besonders für Fußball-Spieler, Vereine oder Veranstalter geeignet, die ihr eigenes Internet-Angebot attraktiver gestalten wollen.
(PM) Berlin, 16.06.2010 - Die leistungsstarke Quiz-Software Quizzermania ist gleichermaßen für den ambitionierten Fußballverein geeignet, der seinen Mitgliedern einen zusätzlichen Anreiz im Internet bieten will, als auch für den professionelle Online-Anbieter, der seinen Besuchern etwas Besonderes in Sachen Fußball bieten möchte. So kann beispielsweise ein bekannter Spieler seinen Fans auf spielerische Art und Weise Informationen zu seiner Person in Form von Quizfragen präsentieren. Gleiches gilt auf für Sportveranstalter, Spielervermittler oder Ausrüster, die mehr als nur sachliche Fakten auf der eigenen Website bieten wollen.

Darüber hinaus ist Quizzermania 2.0 mit dem Schwerpunkt Fußball auch für Fußballschulen oder vergleichbare Institutionen geeignet. So kann der jeweilige Anbieter seine Kompetenz anhand einer attraktiven Wissenskontrolle unter Beweis stellen.
Insgesamt lässt sich über ein entsprechendes Quizportal die Attraktivität der jeweiligen Internetseite deutlich steigern. Zudem haben ausgiebige Tests gezeigt, dass die Verweildauer auf einer Website um ein Vielfaches gesteigert werden kann. So setzt sich der Besucher in spielerischer Form mit der angebotenen Materie auseinander. Spezifische Angebote, Produkte oder Leistungen können in einer unaufdringlichen Form in das System integriert werden. Der Besucher nimmt diese Präsentation dennoch wahr.

Die Grundidee des Quiz-Systems ist die spielerische Wissensvermittlung rund um das Thema Fußball. In der jetzigen Ausbaustufe existieren drei unterschiedliche Formen der Wissenskontrolle:
• Quiz-Fragen: Zu unterschiedlichen Themenbereichen bietet das System Quizfragen an, die in einer bestimmten Zeit beantwortet werden müssen.
• Quiz-Duell: Hier treten zwei registrierte Fußballfans gegeneinander an. Jeder Spieler bekommt die gleichen Fragen. Wer in der vorgegebenen Zeit die meisten Fragen richtig beantwortet, hat gewonnen.
• Quiz-Wette: Hier kann der Besucher mit seinen verfügbaren Punkten auf ein vorgegebenes Fußball-Ereignis wetten, ob dies eintrifft oder nicht. Die Wetten werden durch den Betreiber eingestellt.

Das gesamte Quizportal basiert auf einem eigens entwickeltes Punktesystem. Jeder neue Spieler beginnt mit einem Punktestand von 0. Dabei existieren mehrere Möglichkeiten, wie das eigene Punktekonto anwachsen kann:
• Der Besucher beantwortet Quizfragen: Er bekommt für jede richtige Antwort eine bestimmte Punktzahl. Natürlich werden die Punkte wieder abgezogen, wenn eine falsche Antwort abgegeben wird. Zu jeder Frage werden mehrere Alternativen angeboten.
• Bei einigen Fragethemen gibt es zusätzliche Sonderpunkte, wenn alle Fragen aus einer Reihe richtig beantwortet werden. Der Administrator kann die Anzahl der Durchläufe pro Spieler begrenzen.
• Der Spieler überprüft sein Wissen in einem Quiz-Duell: Jeder registrierte Spieler kann einen anderen Mitspieler herausfordern. Jeder Duell-Teilnehmer muss die gleichen Fragen beantworten. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet hat, bekommt die gesetzten Punkte gutgeschrieben. Dem Verlierer werden die Punkte abgezogen. Jeder Spieler kann nur eine begrenzte Zahl von Duellen pro Monat absolvieren. Die Ablehnung eines Duells führt ebenfalls zum Punkteabzug.
• Der Besucher nimmt an einer Quiz-Wette teil: Die zuständige Redaktion bietet in regelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Themen Wetten an, die zeitlich begrenzt sind. Der einzelne Spieler kann nun eine bestimmte Zahl an Punkten auf den Ausgang der Wette setzen. Hat er richtig getippt, erhält der Spieler die Punkte gutgeschrieben. Lag er falsch, werden die Punkte abgezogen. Haben mehrere Spieler an einer Wette teilgenommen, wird die Sache natürlich spannender.
• Teilnehmer stellen selbst neue Fragen ein: Alle registrierten Spieler haben die Möglichkeit, neue Fragen einzusenden. Werden diese von der Redaktion freigeschaltet, werden dem Fußballfreund zusätzliche Punkte gutgeschrieben. Hier kann sich jeder Spieler selbst aktiv in das Quiz-Portal einbringen.

Das gesamte System wird über eine benutzerfreundliche Administrationsebene gesteuert. Vorkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Dabei kann Quizzermania 2.0 sowohl als eigenständiges Fußball-Portal als auch in eine bestehende Internet-Präsenz integriert werden. Über eine Templates-Verwaltung kann das Layout an die Wünsche des Betreibers angepasst werden. So kann auch ein bestehendes Layout problemlos übernommen werden. Durch eine integrierte Sprachverwaltung kann das Quizsystem auch in anderen Sprachen realisiert werden. Das datenbankgestützte System lässt sich auf einem übliche Server (Unix, Linux oder FreeBSD) mit geringen, technischen Anforderungen betreiben.

Neben der eigentlichen Software werden auch fertigen Quizfragen zu beliebigen Themenschwerpunkten angeboten.
Unter www.kopfball24.de läuft bereits ein aktives Live-System. Weitere Informationen finden Sie unter www.puzzlemaker.de
PRESSEKONTAKT
W.LINDO Marketingberatung
Herr Dipl.Kom. Wilfred Lindo
Baldersheimer Weg 56
12349 Berlin
+49-30-74374767
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER W.LINDO MARKETINGBERATUNG

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1993 von Dipl. Kom. Wilfred Lindo. Ausgangspunkt war zu Beginn die redaktionelle Erstellung von Fachinformationen mit dem Schwerpunkt Neuen Medien. Auch heute noch ist die Erstellung von Inhalten und die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
W.LINDO Marketingberatung
Baldersheimer Weg 56
12349 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG