VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Der Französische Weinkeller
Pressemitteilung

Die Qualität des Beaujolais Nouveau 2010

(PM) Herrenberg, 31.10.2010 - Der Beaujolais Nouveau oder auch "Primeur" genannt, darf ab dem 3. Donnerstag im November zum Verkauf/Ausschank gebracht werden. Natlürlich weiss man jetzt schon wie die Qualität sein wird. Er wird bereits in den Tanks vergoren und gibt den Oenologen wichtige Hinweise hinsichtlich Alkohol, Säure, Restzucker, Farbe, Geschmack und Dichte.

Die diesjährige gute Qualität ist zurückzuführen auf das sehr gute Traubenmaterial. Die Lese dauerte vom 13. September bis 6. Oktober und hat die Trauben optimal reifen lassen. Eine manuelle Aussortierung von schlechten Trauben war fast nicht nötig.

Die Farbe wird wieder ein leuchtendes Rot mit violettem Einschlag sein, was typisch fülr die Gamay-Traube ist. Von dieser Traube hat er auch die Leichtigkeit, Spritzigkeit und die herrliche Fruchtigkeit. Er wird jung und kühl getrunken ( ca 16° ).

Der Jahrgang 2010 wird so gut wie der ausgezeichnete Jahrgang 2009. Ab sofort kann dieser schöne Wein im Französischen Weinkeller Herrenberg bestellt werden. Weitere Informationen unter www.Der-Franzoesische-Weinkeller.de
PRESSEKONTAKT
Der Französische Weinkeller
Frau Marianne Ohms
Mozartstr. 2
71083 Herrenberg
+49-7032-26950
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DER FRANZÖSISCHE WEINKELLER

Der Französiche Weinkeller ist auf den Versandhandel von französischen Weinen und Champagner spezialisiert und blickt auf eine 36-jährige Firmengeschichte zurück, die nicht zuletzt durch mehrere Hundert Stammkunden aus ganz Deutschland belegt wird.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Der Französische Weinkeller
Mozartstr. 2
71083 Herrenberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG