PR-Vertretung

Die Personalberatung – der Partner für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften

Von der Projektvorbereitung bis zur vollständigen Integration in das neue Arbeitsumfeld
(PM) Hamburg, 13.01.2016 - Was macht den Erfolg eines Unternehmens aus? Es sind die Mitarbeiter, die wesentlichen Anteil daran haben. Trotz der Automatisierung zahlreicher Abläufe ist die menschliche Arbeitskraft unentbehrlich. Jedoch bringt es die fortschreitende Spezialisierung mit sich, dass immer höhere Qualifikationen erforderlich sind. Mit zunehmendem Können und Wissensstand lichten sich allerdings auch die Reihen der geeigneten Kräfte. Qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu finden, ist nicht leicht. Eine Personalberatung legt den Fokus genau hierauf. Auf der Seite hoffmannmelcher.de stellt sich eine solche vor.

Mit dem Fünf-Phasen-Rekrutierungsmodell zum Ziel

Die Personalberater von HOFFMANN MELCHER PARTNER setzen bei der Suche nach Fach- und Führungskräften auf ein eigens entwickeltes Rekrutierungsmodell, welches sich inzwischen hundertfach bewährt hat. Es wurde im Laufe der Zeit von den Gründern entwickelt und beständig verbessert. Insgesamt fünf Phasen werden durchlaufen. Jede Phase beinhaltet mehrere Maßnahmen. Ziel ist es, den jeweiligen Arbeitsplatz optimal und auf Dauer zu besetzen. Die vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten bildet dafür die Grundlage und sie wird über die Stellenbesetzung hinaus fortgesetzt. Schließlich geht es nicht nur darum, einen möglichen Bewerber in das Unternehmen zu entsenden.

Die Leistungen des Dienstleisters HOFFMANN MELCHER PARTNER reichen von der Vorbereitung des Projektes bis zur vollständigen Integration in das Arbeitsumfeld. Die Personalberater unterstützen bei der Auswahl geeigneter Kandidaten, gewähren Hilfestellung bei der Ausarbeitung des Arbeitsvertrages, sind an der Seite von Bewerbern wie Unternehmen, wenn es die ersten Schritte an der neuen Arbeitsstätte zu meistern gilt.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.hoffmannmelcher.de
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER HOFFMANN MELCHER PARTNER

Die 30-jährige Berufserfahrung in der Personalbranche hat die Gründer von HOFFMANN MELCHER PARTNER nachhaltig geprägt und zur Entwicklung eines eigenen Unternehmenskonzepts angeregt.
Wotanstraße 16