Die PC-Ratgeber vom Online-MagazinTechnic3d

Zwei leicht verständliche PC-Ratgeber für alle Computer-Fans.
(PM) Berlin, 16.03.2015 - „Der Weg zum eigenen Computer“ beinhaltet Grundfragen und Antworten zum eigenen Zusammenbau eines PCs. Es werden Problemlösungen, Wartung und Optimierung leicht verständlich beschrieben. In „Der Weg zur optimalen Kühlung“ werden dem Leser verschiedene Kühllösungen für den PC aufgeführt und detailliert erläutert.

Der Weg zum eigenen Computer - Band 1

Computer sind heute aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, und doch gibt es immer wieder Probleme und Fragen beim Zusammenbau und beim Betrieb eines PCs – nicht nur bei Einsteigern, sogar der ein oder andere Profi weiß manchmal bei einem Problem nicht mehr weiter. Probleme treten nicht nur beim Aufbau oder in Form von Abstürzen auf, auch die Kühlung des PCs erscheint dem Nutzer bisweilen wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ein Computer ist ein High-End Element und muss entsprechend gepflegt und gewartet werden. Dazu zählt natürlich, dass die verbauten Komponenten eine sehr gute Kühlung aufzuweisen haben.
Die Bücher aus der Reihe „Technic3D – Computertechnik leichtgemacht“ sprechen Einsteiger und Profis gleichermaßen an und überzeugen durch eine profunde Sachkenntnis, eine objektive, übersichtliche und leicht verständliche Darstellung sowie durch die Einbeziehung aktuellster technischer Entwicklungen und Testberichte.
Zentrale Themen des ersten Bandes sind die Zusammenstellung der Technik eines PCs, deren Zusammenbau und Wartung sowie die Optimierung und Problemlösung.

Alexander Herrmann / Michael Nürnberger
Der Weg zum eigenen Computer

1.Auflage 186 Seiten
Print: ISBN 978-3-943018-20-2
€ 16,90 (D) / € 17,90 (A) / SFr 26,90
E -Book:ISBN 978-3-943018-24-0
€ 15,99/ sFr 19,00

Erhältlich in jeder Buchhandlung, im Online-Buchhandel
sowie bei www.hnb-shop.de

Der Weg zur optimalen Kühlung des PCs - Band 2

Die Kühlung eines Computers stellt für viele Nutzer ein Buch mit sieben Siegeln dar, da die Auswahl an Kühlungen für den PC beinahe unendlich groß und kaum zu überblicken ist. Dieses Buch informiert ausführlich über die auf dem Markt befindlichen Kühllösungen und deren Vor- und Nachteile, wobei selbst ausgefallene und im Praxiseinsatz eher selten vorkommende Kühlungen behandelt werden.
Das Buch überzeugt durch eine profunde Sachkenntnis, eine objektive, übersichtliche und leicht verständliche Darstellung sowie durch die Einbeziehung aktuellster technischer Entwicklungen und Testberichte. Hier findet selbst der erfahrene PC-Nutzer allerhand Neues und so manchen Trick, wie man seinen Computer noch kühler und gleichzeitig auch angenehm leise bekommt.
Das Online-Hardware-Magazin Technic3D versorgt seine Leser unabhängig und objektiv mit News und Artikeln aus dem Hardware-, Software- und Spielebereich. Seit Jahren steht Technic3D für aufwändige, detaillierte und für Leser leicht nachvollziehbare Testberichte von Computer-Hardware und -Zubehör. Die Buchreihe „Technic3D – Computertechnik leichtgemacht“ ergänzt das umfassende Angebot von Technic3D für PC-Profis und solche, die es werden wollen.

Alexander Herrmann / Michael Nürnberger
Der Weg zur optimalen Kühlung des PC's

1. Auflage, 176 Seiten, Band 2
Print: ISBN 978-3-943018-41-7
€ 11,90 (D) / E 12,90 (A) / SFr 16,90
E-Book (EPUB) ISBN 978-3-943018-57-8
€9,99 / sFr 12,00

Erhältlich in jeder Buchhandlung, im Online-Buchhandel
sowie bei www.hnb-shop.de

Über den Verlag:

Der hnb-verlag ist ein Teilbereich des Medienhauses hnb-media, das verschiedene Produkte wie E-Books, Themenhefte/Ratgeber, Romanhefte und Zeitschriften in derzeit noch überwiegend digitaler Form herausbringt.
Weitere Projekte bzw. Angebote von hnb-media sind:
nedipub ist eine neue Plattform für die Veröffentlichung von E-Books im Selfpublishing. Damit kann jeder Autor ganz unkompliziert seine E-Books im Selbstverlag veröffentlichen.
mypubo bildet das Pendant zu nedipub im Printbereich. Damit wird jedem Autor die Möglichkeit geboten, als Selbstverleger sein Buch in gedruckter Form und wahlweise zusätzlich auch als E-Book zu herauszubringen.
myelfy verbindet das E-Learning für Autorinnen und Autoren mit dem persönlichen E-Mail-Kontakt zum qualifizierten Lektor. So erhalten die Teilnehmer zeitnah ein fachlich fundiertes Feedback zu ihren Texten.
In der Testphase befinden sich derzeit die beiden Online-Portale „Mein Lesespaß“, ein Lese- und Informationsportal für Frauen, sowie das Online-Portal „YOU to go“, das den modernen Mädchen von heute eine Vielfalt von attraktiven Themen präsentiert.

Kontakt:
hnb-media
Sabine Nürnberger
Marburger Str. 2, 10789 Berlin
Tel. 030-217 999 19, Fax 030-217 999 21
pressestelle@hnb-verlag.de
www.hnb-verlag.de
Frau Sabine Nürnberger
Marburger Str. 2
+49-30-21799919
�BER DEN VERLAG

Das Buchprogramm des hnb-verlags bietet beliebte und spannende Themen und Geschichten für Jung und Alt: liebevoll illustrierte Bücher für Kinder, Romane, Kochbücher, Ratgeber, christliche Bücher und Humorbücher. Der ...