VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Handwerksbetrieb für Bäder, Fliesen und Sanitär - die Nürminger GmbH in Burgoberbach bei Ansbach

(PM) , 27.11.2008 - Burgoberbach. Manfred Nürminger liebt Mineralien und Fossilien aller Art. Seine Passion ist das Sammeln von Steinen und antiquierten Reliquien wie Saurierknochen und versteinerten Baumstämmen. Jene Leidenschaft und die Lust am Reisen erkennt man sogar an seinem Arbeitsplatz. Gerne verbindet der Unternehmer die Funktionalität seiner Geschäftsräume mit einem Hauch von Exotik und Lebenslust. Die Mineralien und Fossilien aus Lateinamerika und Asien entdeckt der Besucher nämlich in dessen Firmengebäude in Burgoberbach.
Nürmingers Hang zur ungewöhnlichen Ausstattung entspricht seinem Naturell. Der ehemalige Amateur-Radfahrer hat ein Gespür für die etwas anderen, aber dennoch marktreifen Ideen. Aus der Erkenntnis, dass unterschiedliche Handwerkstätigkeiten bei Neubau und Renovierung anfallen, reifte 2004 ein Plan: Ein Handwerkszentrum mit Erlebnisausstellung auf 5.000 Quadratmeter Fläche zu errichten, an dem sich kleinere Betriebe aus der Region beteiligen. Die Idee wurde im Februar 2005 zum Meilenstein der Firmengeschichte, als das neue Gebäude mit Erlebnisausstellung in Burgoberbach eröffnet wurde.
Aus dem einstigen Fliesenfachgeschäft, 1983 in Maicha-Gunzenhausen, gegründet, ist ein längst ein moderner Einzel- und Großhandel für Fliesen- und Natursteine geworden, der 30 Mitarbeiter beschäftigt. Heute zeigt man mit viel Liebe zum Detail, warum das Firmenmotto „Wir verwirklichen Lebensträume“ keine leere Worthülse ist.
Inzwischen findet der Besucher 15 Handwerksbetriebe unter einem Dach. Und damit eine große Auswahl dessen, was er für die eigenen vier Wände benötigt: Von Fliesen und Natursteine sowie Kachelöfen bis zu Küchen- und Bädermöbel, Thermenbau, Schwimmbadtechnik und weiteres für die Inneneinrichtung. Sämtliche Materialien für die Modernisierung des eigenen Hauses befinden sich im Bemusterungszentrum: Bodenbeläge, Heizung- und Sanitäreinrichtungsgegenstände, Treppen sowie Fenster und Türen.
Um den Kunden Laufwege und Zeit zu ersparen, steht ein einziger Ansprechpartner als Berater zur Seite - von der Angebotserstellung, dem Zusammenstellen der Komponenten bis hin zur Ausführung. Ein Bauzeitenplan koordiniert alle Handwerkstätigkeiten, damit innerhalb von zehn Tagen die Modernisierung für Bad und Küche gleichzeitig über die Bühne geht. Do it yourself: Wer im eigenen Haus selbst Hand anlegen, sich jedoch zuvor Tipps von Experten einholen möchte, kann sich auch bei den Abendveranstaltungen für Bauherrn informieren. Übung macht den Meister: Die Küchenausstellung im Obergeschoss bietet auch bei Kochkursen die Chance, sich mit neuen elektrischen Geräten vertraut zu machen.
Der Rundgang durch die Erlebnisausstellung inspiriert für Ideen, wenn es um die Ausstattung der eigenen vier Wände geht. Bädereinrichtungen, Fliesen sowie Artikel aus Sanitär- und Wellnessbereich wecken die Lust am Erneuern. Erlebnisduschen, Saunen, Wärmeliegen und Solegrotten führen zum Wohlgefühl schon vor dem Kauf.
Lösungen von der Stange sind auch bei Nürminger erlaubt, doch die Exklusivität der Auswahl bietet bessere Alternativen. Weil das Unfallrisiko im Bad höher ist als in anderen Räumen, gewährt man in Burgoberbach seit Oktober 2008 einen Einblick in das barrierefreie Badezimmer: Ebenerdige Duschen, rutschfeste Fliesen und begehbare Wannen zeigen, dass individueller Geschmack und persönliche Sicherheit sehr wohl konform gehen.
Den Mehrwert des Angebots sieht man schon vor dem Eingang. Weil Manfred Nürminger viel Wert auf gute Unterhaltung und Geselligkeit legt, hat er im Außenbereich ein Amphitheater für Theateraufführungen gebaut. Da Wein und Theater gut zusammenpassen, ist der Weg vom Schauspielplatz nicht weit zum Gewölbekeller, in dem die Weinproben stattfinden. Und wer nach dem Rundgang Lust auf einen Cafe hat, der kann im Bistro italienische Küche genießen und sich zwischen Wänden aus handgefertigten Keramiksteinen entspannen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG