Die Nähmaschine für Einsteiger - Bernina Bernette London 3

Die Bernina bernette sublime London 3 ist eine mechanische Nähmaschine, die sich an Einsteiger richtet mit ihrem Preis. Sie bietet unter anderem 21 verschiedene Stiche, davon zwei Zierstiche, und einen halbautomatischen Einfädler für das Garn.
(PM) Berlin, 21.09.2015 - Die Bernina bernette London 3 ist eine Nähmaschine, die über einen zweistufigen Fussfilter verfügt. Hiermit kann man den Nähfüss auf dicke oder dünne Stoffe ausrichten. Unter anderem lassen damit mehrere Lagen Jeans oder andere schwere Stoffe unter dem Nähfuss platzieren und bearbeiten.

Das Einfädeln des Garns wird bei diesem System mit einer Halbautomatik unterstützt, indem der Faden erfasst und in die richtige Position vor die Nadel geführt wird. Betätigt man dann den Einfädler, so wird der Faden durch das Nadelöhr gezogen und eingefädelt.

Darüber hinaus bietet diese Maschine 21 verschiedene Stichmuster, darunter finden sich zwei Zierstiche bzw. Dekorstiche, ein Quiltstich, sieben verschiedene Stretch-Stiche und zehn verschiedene Nutzstiche. Die Stichbreite lässt sich bis auf 5 Millimeter einstellen. Die Stichlänge geht bis auf maximal 4,5 Millimeter. Die Stichauswahl erfolgt über ein Auswahlrad am Gehäuseende. Die Nummer des ausgewählten Stiches wird an einer Digitalanzeige an der Vorderseite angezeigt. Die bernette London 3 ist auch in der Lage mit Zwillingsnadeln zu arbeiten. Zum Standardzubehör gehören vier Nähfüsse. Unter den mitgelieferten Nähfüssen findet sich auch ein Knopflochfuss. Dieser wird zusammen mit der manuellen 4-Stufen-Knopflochfunktion eingesetzt um Knopflöcher zu fertigen.

Das Handrad, welches zu manuellen Bedienung von Nadel und Transporteur dient, ist bündig in das Gehäuse eingelassen um so für Beschädigungen sicherer zu sein. Einige Bedienelemente und die Garnhalterung sind bei dieser Bernina Nähmaschine unter einem Klappdeckel um so vor Staub geschützt zu sein. Über Einstellräder werden hier manuell die Fadenspannung und der Aufspulvorgang reguliert. Auf der Innenseite des Klappdeckels befindet sich eine aufgedruckte Übersicht aller Stichvarianten. Als Nählicht kommt in diesem System eine Glühlampe zum Einsatz. Die Maschine wird mit einer Weichhaube abgedeckt und so in der Lagerung und beim Transport vor Verunreinigungen geschützt.

Weitere Informationen zu Bernina Nähmaschinen unter: www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/bernina/
Frau Bettina Grunow
Müllerstrasse 28
+49-30-4566588