VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
K&W Reisen GmbH
Pressemitteilung

Die „Meine Seite bäumt auf“- Aktion trägt erste Früchte

(PM) Ahlen, 21.07.2010 - Vor gut einem Monat startete das Umweltprojekt „Meine Seite bäumt auf“ von der K&W Reisen GmbH in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“. In dieser Zeit konnten schon einige Bäume gepflanzt werden.
Doch das Team von Kuren und Wellness TV hat noch lange nicht genug, auch in der nächsten Zeit möchte man Blogger und Webseitenbetreiber dazu bringen sich der Aktion anzuschließen, denn es wurden noch lange nicht genug Bäume gepflanzt. Es besteht also noch weiter die Chance sich zahlreich zu beteiligen und seinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Die CO2 Emissionen, die durch eine Webseite verursacht werden, sollten nicht unterschätzt werden, denn der Stromverbrauch für die Betreibung und Kühlung der Rechner und Server ist immens. Wer einen kleinen Beitrag dazu leisten möchte, dass seine verursachten CO2 Emissionen absorbiert werden, sollte an dem Projekt teilnehmen.
Die Teilnahme ist vollkommen kostenlos und dauert nur ein paar Augenblicke, denn alles was man tun muss, ist den „Meine Seite bäumt auf“-Button auf die eigene Webseite zu integrieren. Einen Beispielbuttons gibt es unter www.kurenundwellness.tv/umweltschutz-buttons/kuw-baum-transparent-125x125.png zu sehen. Im Anschluss sollte eine Email an umweltschutz@kurenundwellness.tv gesendet werden, mit dem Hinweis wo sich der eingebundene Button befindet. Mit einem so kleinen Aufwand kann man schon einiges für die Umwelt tun, denn für jeden integrierten Button wird im Gegenzug ein Baum gepflanzt. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“. Wer sich an der Umweltaktion von Kuren und Wellness TV beteiligt, trägt zur Erstaufforstung in Görlitz bei www.iplantatree.org/plant/1079

Wer das kostenlose Projekt unterstützen möchte, kann unter www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/ weitere Informationen erhalten. Für Fragen und Anregungen steht das Kuren und Wellness TV Team per Email jederzeit zur Verfügung.
PRESSEKONTAKT
K&W Reisen GmbH
Frau Lena Klein
Beckumer str. 34
59229 Ahlen
+49-0800-40406060
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
K&W Reisen GmbH
Luna Herbst

E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER K&W REISEN GMBH

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH unter <a href="http://www.kurenundwellness.tv" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
K&W Reisen GmbH
Beckumer str. 34
59229 Ahlen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG