VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
puls Marktforschung GmbH
Pressemitteilung

Die Macht der Arbeitgebermarke

Employer Branding als Strategie zur Begegnung des Fachkräftemangels 7. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
(PM) Schwaig, 27.09.2011 - Was können Unternehmen tun, um wichtige Mitarbeiter zu loyalisieren und Talente zu gewinnen? Wie sehen wirksame Employer Branding Strategien und Marktforschungslösungen aus, die aufzeigen, wie sich attraktive Arbeitgebermarken positionieren?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie am 18. Oktober 2011 beim 7. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg in der Comödie Fürth. Es wird um das Zukunftsthema „Die Macht der Arbeitgebermarke“ gehen. Je besser dieses „Employer Branding“ ist, desto höher sind die Chancen, „passende“ Mitarbeiter/innen zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden.

Die Veranstaltung wird vom Marktforschungsunternehmen puls aus Schwaig bei Nürnberg organisiert und durchgeführt. Für puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner liegt das Ziel der Veranstaltung darin, Führungskräften innerhalb und außerhalb der Metropolregion Nürnberg praxisorientierte Hinweise zu ihrer Attraktivitätssteigerung als Arbeitgeber zu geben. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Fürth, Dr. Thomas Jung, der das Grußwort spricht, ist davon überzeugt, dass in Zeiten des Fachkräftemangels kein Weg an neuen Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter/innen vorbeiführt. Nach der Einführung durch Dr. Weßner werden hochkarätige Referenten erfolgreicher Unternehmen wie der BARMER GEK, UVEX, Schaeffler, Rödl & Partner, Diakonie Neuendettelsau, Deutsche Bundeswehr und der Deutschen Telekom Praxisbeispiele vorstellen. Mit Douglas und Siemens sind zwei Gewinner des „Best Employer Brand Awards 2011“ vertreten. Die ausgeprägte Praxisorientierung der Veranstaltung verspricht in hohem Maße umsetzbare Erkenntnisse für die Stärkung von Arbeitgebermarken, von denen Mittelständler quer durch alle Branchen lernen können.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
puls Marktforschung GmbH
Frau Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig
+49-911-9535400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PULS MARKTFORSCHUNG GMBH

Das Marktforschungsinstitut puls wurde 1990 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner gegründet. Das Unternehmen aus Schwaig bei Nürnberg beschäftigt 20 fest angestellte Mitarbeiter/innen und rund 150 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG