VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR DOCKS GbR
Pressemitteilung

Die Logistik bringt´s

Informationsveranstaltung des Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg HKBiS zum „IHK-Geprüften Fachwirt für Logistiksysteme"
(PM) Hamburg, 04.12.2014 - Deutschland ist das wichtigste Logistik-Land Europas. Nicht nur, dass auch dieses Jahr wieder ein Umsatzrekord erwartet wird - mit rund 2,85 Millionen Beschäftigten zählt die Branche auch zu einem der größten Arbeitgeber des Landes. Kein Wunder also, dass hier schon seit Jahren eine hohe Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften herrscht.

Der Bildungs-Service der Handelskammern Hamburg HKBiS bietet 2015 nun erstmalig die Weiterbildung zum „IHK-Geprüften Fachwirt für Logistiksysteme“ an. Ein Informationsabend im Handelskammer City Campus am Alten Wall 38 bietet Weiterbildungsinteressenten am Dienstag, den 20. Januar 2015 um 17.30 Uhr die Möglichkeit, sich mit den Inhalten und Anforderungen dieses Lehrgangs vertraut zu machen.

Der berufsbegleitende Weiterbildung selbst startet am 17. März 2015 und bereitet die Teilnehmer auf Aufgaben in der Steuerung logistischer Prozesse vor. Auf dem Lehrplan stehen Analyse- und Bewertungsverfahren sowie die Entwicklung, Planung, Umsetzung und Bewertung von Logistikprozessen. Abgerundet wird das Angebot durch den Themenbereich „Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit“. Der Lehrgang umfasst 600 Stunden und kostet 3.240 Euro. Ansprechpartnerin ist Britta Messerschmidt, Telefon 040/36138-489. Weitere Informationen unter: www.hkbis.de
PRESSEKONTAKT
PR DOCKS GbR
Frau Britta Sauerbach
Karlshöhe 50f
22175 Hamburg
+49-40-63916726
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HKBIS HANDELSKAMMER HAMBURG BILDUNGS-SERVICE GGMBH

Als Tochterunternehmen der Handelskammer Hamburg kümmern wir uns um das Wichtigste, was der Standort Hamburg zu bieten hat: Seine Menschen und ihre Bildung! Damit Weiterbildung ein Erfolgsfaktor für Hamburg und seine Wirtschaft ist, ist es ...
PRESSEFACH
PR DOCKS GbR
Karlshöhe 50f
22175 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG