Pressemitteilung, 12.01.2010 - 11:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Lizenz zum Glücklich werden. MYDAYS Erlebnisse auf Glückstauglichkeit getestet
• Entwicklung von sieben psychologischen Glücksfaktoren für ein glückliches Dasein • Ergebnis: MYDAYS Erlebnisse können glücklich machen, denn sie besitzen einen oder mehrere Glücksfaktor/en
(PM) München, 12.01.2010 - "Jeder ist seines Glückes Schmied". Wie einfach diese Volksweisheit umgesetzt werden kann, zeigt der Erlebnisgeschenk-Experte MYDAYS. In Zusammenarbeit mit der deutschlandweit bekannten Psychologin Felicitas Heyne hat das Münchner Unternehmen jetzt seine Erlebnisse auf Glückstauglichkeit untersuchen lassen. Dabei heraus kamen sieben verschiedene Glücksfaktoren, die die MYDAYS Erlebnisse auszeichnen und die als Indikatoren für glückliche Momente dienen.Liebe, Genuss, Entspannung, Flow, Neugier, Bewegung und Adrenalin. Das sind die sieben MYDAYS Glücksfaktoren, die ein Glücklich sein ermöglichen. Denn Glück, so erklärt Psychologin Felicitas Heyne, ist nicht zufällig - es kann erlernt und vor allem trainiert werden. Einfach und schnell geht das, so bestätigt Felicitas Heyne, über MYDAYS Erlebnisgeschenke. Alle Produkte enthalten einen oder mehrere Glücksfaktoren und sind somit Vehikel zum Glück."Kann man Glück schenken? Die Antwort lautet: ja! Denn die Psychologie weiß heute, wie Glücksmomente entstehen. Mit diesem Wissen haben wir die sieben MYDAYS-Glücksfaktoren entwickelt." erklärt Felicitas Heyne. Die bekannte Psychologin beschäftigt sich bereits seit längerer Zeit mit dem Thema Glück und bringt im Frühjahr 2010 einen eigens entwickelten Glücksratgeber (www.gluecksfitness.de) heraus.MYDAYS Gründer und Geschäftsführer Fabrice Schmidt freut sich über die Glücksfaktoren und das MYDAYS Glücksgarantie-Siegel. "In unserer schnelllebigen Gesellschaft sollen MYDAYS Erlebnisse Menschen die Möglichkeit zu einer kleinen Auszeit und einem besonderen Moment geben. Sie sollen glücklich machen. Dass sie das nun offiziell mit der bestätigten Glücksgarantie machen, finden wir großartig."Die MYDAYS Glücksfaktoren finden sich hier: www.mydays.de/s/gluecksfaktoren.html


ANLAGEN

Die Lizenz zum Glücklich werden (PDF, 41,32 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

mydays GmbH
Frau Claudia Mühlbauer
Zielstattstraße 21-23
81379 München
+49-89-76776086
claudia.muehlbauer@mydays.de
www.mydays.de

Frau Claudia Mühlbauer

+49-89-76 77 60 86
claudia.muehlbauer@mydays.de
www.mydays.de


ÜBER MYDAYS GMBH UND FELICITAS HEYNE

MYDAYS. Magische Momente schenken. Die mydays GmbH ist der Experte für erlebnisreiches Schenken. Auf www.mydays.de finden sich mehr als 800 verschiedene Erlebnisse für alle Geschenkanlässe. Das Unternehmen steht für einen hochwertigen, sicheren und kundenorientierten Online-Geschenke-Service mit speziell geprüften Erlebnisprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter. MYDAYS Erlebnisgeschenke werden über den Onlineshop sowie in über 5.000 angeschlossenen Reisebüros vertrieben. 2005 wurde MYDAYS als erster Online-Erlebnisvermittler mit dem s@fer-shopping-Zertifikat des TÜV SÜD ausgezeichnet, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich ins europäische Ausland (Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und Niederlande). Weitere Informationen unter: www.mydays.de Über Felicitas Heyne: Felicitas Heyne ist eine der bekanntesten Psychologinnen Deutschlands und erfolgreiche Buchautorin. In zahlreichen Artikeln, Radio- und TV-Auftritten hat sie zu psychologischen Themen Stellung bezogen. Sie ist International Affiliate der American Psychological Association (APA) und Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Psychologen (BDP). Darüber hinaus ist Felicitas Heyne Entwicklerin des weltweit eingesetzten iPersonic Persönlichkeitstests. Mit Millionen von Nutzern in über 130 Ländern weltweit ist iPersonic einer der erfolgreichsten Persönlichkeitstests. Die auf dem Test basierenden und von Felicitas Heyne entwickelten Ratgeber wurden bislang in über 50 Länder weltweit verkauft.